Jugend-Ergebnisse der Woche – Kleiner LK-Spieltag ganz groß

Von 20. September 2015 Allgemein, Jugend Keine Kommentare

Unsere 16 LK-Spieler beim vereinsinternen Duell

Am Samstag hatten die Jugendlichen ihren ersten Leistungsklasse-Spieltag, traditionell ist dies ein „kleiner“ Spieltag, kein Koppelspieltag. Für uns war dies schon mal ein Saisonhöhepunkt. In eigener Halle traten unsere vier Leistungsklasse-Mannschaften mit voller Stammbesetzung an. Die 1. Jungen und 2. Jungen musste gegeneinander antreten, ebenso wie die 1. Schüler gegen die 2. Schüler.

Die Trainer konnten hier den Beobachterstatus einnehmen, sahen ein selten selbständiges Einlaufen, konzentriertes Einspielen und dann schon die feierliche Eröffnung. 16 Saseler LK-Spieler in eigener Halle! Und so ganz ohne Coaching kamen auch neue Qualitäten auf: Die Spieler nahmen selbständig ihre Handtuchpausen, nahmen sinnvolle time-outs und betreuten sich in den Satzpausen untereinander. Besonders lautstark ging es bei den Schülern zu, aber auch bei den Jugendlichen herrschte großer Kampfgeist, insgesamt eine tolle Wettkampfatmosphäre.

Am Ende konnte die 2. Schüler ihren Vorsprung mit 7:3 über die Ziellinie bringen. Tagessieger ohne Niederlage waren Lleyton Ullmann und Joschka Hase. Bei den Jungen war es deutlich knapper. Hier setzte sich die 1. Jungen mit 7:5 durch, Tagessieger wurde hier Timo Seifert, der für die 2. Jungen vier Punkte beisteuern konnte.

Am Sonntag hatten noch die Wochenendstaffeln ihren großen Spieltag. Die 3. Jungen reiste ins Vier- und Marschland und gewann gegen die Gastgeber mit einem klaren 7:0. Der zweite Gegner Wilhelmsburg sagte das Spiel bereits am Vortag ab. Die 3. Schüler hatten eine ungleich kürzere Anreise zum Nachbarverein Poppenbüttel, gegen dessen 2. Schüler wir mit 7:1 und danach gegen Fischbek-1 mit 7:2 gewinnen konnten. Damit stehen beide Mannschaften recht gut da in der Tabelle.

Unter der Woche verlor die 5. Schüler mit 3:7 gegen Eilbeck/WTB-2, dafür konnte die 6. Schüler gegen Condor-1 in einem spannenden Spiel mit 7:4 gewinnen. Kai-Ole Lüder hatte an diesem Tag seinen ersten Einsatz und konnte gleich mit je einem Punkt im Einzel und im Doppel zum Sieg beitragen.

Hinterlasse eine Antwort