Jugend trainiert für Olympia WK 4 – Sasel wieder mit dabei!

Am vergangenen Montag wurden die Schulmeisterschaften im Rahmen für Jugend trainiert für Olympia in der Wettkampfklasse 4 ausgespielt. Hier wurden immer 4 Einzel und 1 Doppel gespielt bis jemand 3 Punkte erreicht hat. Es gab hierbei eine Hobbyklasse und eine Wettkampfklasse, den Spielstärken entsprechend.

Bei der Wettkampfklasse waren auch mehrere Spieler aus Sasel dabei. So spielten vorallem bei den Schulen Grootmoor, HHG und bei der Grundschule Alsterredder viele mit und dies auch relativ erfolgreich.

So konnte sich das HHG mit Raman Sito, Jasper Scheele, Till-Jeldrik Meyer (SCP) und Valentin Genov bis ins Halbfinale vorspielen. Die erste Mannschaft der Grundschule Alsterredder um Felix Herlt, Lukas Scholz, Henrik Haskamp und Fynn Thomsen taten ihnen dies nach. Souverän bis in diese Runde vorgespielt standen dem HHG das Gymnasium Ohmoor (Germania Schnelsen) und der Grundschule Alsterredder das CVO (Wellingsbüttel) gegenüber. Hier konnten sich unsere beiden Mannschaften in zwei extrem knappen Spielen leider nicht durchsetzen und beide verloren im Halbfinale mit 2:3. So spielte Ohmoor und das CVO das Finale unter sich aus, wo letztendlich das Ohmoor triumphieren konnte.

Die Mannschaft vom HHG (Heinrich-Heine-Gymnasium) erreichte Platz 3

Die Grundschule Alsterredder ist darüber hinaus noch mit einer zweiten Mannschaft in der Hobbyklasse angetreten. Die Teilnehmer/innen waren alle in unserer Basisgruppe aktiv und konnten unter 16 teilnehmenden Mannschaften in Hamburg einen erfreulichen 5. Platz erreichen.

Die Spieler/innen der 2. Mannschaft der Grundschule Alsterredder erreichten einen 5. Platz in der Hobbyklasse

Letzten Endes haben wir trotz der knappen Niederlagen mit zwei 3. Plätzen ein gutes Ergebnis erzielt. Die Grundschule Alsterredder war wie im Vorjahr die stärkste Grundschule in Hamburg. Und darüber hinaus konnten sich alle Teilnehmenden über ein Tag schulfrei freuen konnten.

Glückwunsch an alle Platzierten!

Sang-Min

Hinterlasse eine Antwort