Jugendcup-Wertung 2017/18

Von 11. Oktober 2018 Allgemein, Jugend Keine Kommentare

Auch in der aktuellen jährlichen Jugendcup-Wertung des HTTV konnte der TSV Sasel wieder einen hervorragenden 2. Platz erreichen. Seit nunmehr sechs Jahren werden wir mit den Plätzen 1 oder 2 bewertet. Die Jugendcup-Wertung des HTTV wertet eine Vielzahl von Entwicklungselementen einer Jugendabteilung aus, wie z.B. die Anzahl der Jugendmannschaften, Staffelsiege, Pokal- oder Mannschaftsmeisterschaften, TOP10-Erfolge in den Jugendklassen, Ausrichtung von Vereinsturnieren oder Mini-Meisterschaften, aber auch die Ausbildung von Trainern oder Schiedsrichtern. Hieraus wird eine Gesamtpunktzahl ermittelt, die die Reihenfolge der Bewertung ergibt.

Die vorderen Plätze belegten

  1. TTG mit 360 Punkten (Vorjahr 1. Platz mit 355 Punkten)
  2. Sasel mit 242 Punkten (Vorjahr 2. Platz mit 261 Punkten)
  3. Eilbeck/WTB mit 215 Punkten (Vorjahr 3. Platz mit 219 Punkten)
  4. Poppenbüttel 108 (Vorjahr 5. Platz mit 108 Punkten)
  5. Fischbek 104 (Vorjahr 12. Platz mit 73 Punkten)

Wir freuen uns über diesen erneuten Erfolg. Dennoch stellt sich die Frage, woran es gefehlt hat, um auf Platz 1 zu kommen. Die Ursache liegt darin, dass bei der Auswertung weibliche Mannschaften eine doppelte Punktzahl bekommen und aufgrund der geringeren Anzahl von Spielerinnen auch TOP10-Erfolge leichter zu erreichen sind. Daher genießen Vereine mit Mädchenspielbetrieb einen Bewertungsvorteil. Uns soll es recht sein. Wir werden uns bemühen auch im kommenden Jahr eine gute Bewertung zu bekommen.

Siegerehrung in der Jugendcup-Wertung 2017/18 anlässlich des TOP16-Turniers

Hinterlasse eine Antwort