Jungen-LK meets Hamburgliga

Von 31. August 2022 3. Herren, Allgemein Ein Kommentar

Vergangenen Samstag konnten auch wir als neue dritte Herren in die Saison starten.

Mit einem Altersdurchschnitt von 16,5 Jahren, zwei Führerscheinen, einem Auto, einem Cybershape und den einen oder anderen talentierten Jugendspieler, ist neben dem Klassenerhalt die Hin- und Rückfahrt bei Auswärtsspielen die größte Herausforderung für uns.

Letzteres Problem hatten wir zumindest am Samstag nicht, da wir den Vfl Börnsen bei uns in der Halle zu Gast hatten. Diese mussten auf einige Ersatzspieler zurückgreifen, sodass von einem ausgeglichenen Spiel auszugehen war.

Unterstützt von Sebastian Becker und Nils Freundin Feli, konnten sich Nils/Lorenz und Olli/Felix in ihren Doppeln durchsetzen!

Dann kam auch noch Starcoach und TT-Legende Timo Schmiedeke in die Halle. Beflügelt von seiner Ausstrahlung konnten auch Lukas und ich das Doppel für uns entscheiden, sodass wir einen perfekten Start erwischt hatten.

Lorenz musste nun gegen Lennard Reisewitz spielen. In seinem ersten Einzel nach seinem Auslandsaufenthalt, musste sich Lorenz knapp mit 9:11 im fünften Satz geschlagen geben.

Am Nebentisch spielte Nils gegen den sehr sicheren Kryza, welcher durch sein starkes Blockspiel direkt mit 2:0 in Führung ging. Nach einigen taktischen Veränderungen konnte Nils die beiden folgenden Sätze sehr sicher für sich entscheiden. Leider war ihm nach einer Aufholjagd im fünften Satz (von 2:9 auf 10:10), der Sieg am Ende nicht vergönnt, sodass Kryza den Entscheidungssatz mit 13:11 für sich entscheiden konnte.

Im mittleren Paarkreuz musste Felix nach einer 2:0 Führung noch in den fünften Satz gegen Szyszka. Allerding blieb er in diesem nervenstark und setzte sich durch.

Lukas, der am Abend vorher noch im fünften Satz gegen Erik Mittag verloren hatte, konnte sich heute im fünften Satz durchsetzen, sodass wir mit 5:2 in Führung gehen.

Während Olli den frischgebackenen Hamburger Senioren45 Meister und Bastus Bezwinger Wnuck von Lipinski mit Geduld und guten Spins mit 3:1 schlagen konnte, fehlte mir die Spritzigkeit vom Vorabend, sodass ich mich Sander mit 2:3 geschlagen geben musste.

Lorenz trat nun gegen Kryza an. Er konnte die Sätze zwar eng gestalten, aber leider keinen für sich entscheiden. Selbes Szenario spielte sich zu unseren Gunsten am Nebentisch ab, denn Nils konnte Reisewitz mit viel Qualität in seinen Bällen mit 3:0 schlagen und seinen neuen TTR-Wert von 1800 bestätigen.

Lukas schlug nun Szyszka souverän mit 3:1, während Felix sich Mittag mit 1:3 geschlagen geben musste.

Dadurch konnte ich den Siegpunkt für uns holen, indem ich in einem umkämpften Spiel Wnuck von Lipinski mit 3:1 schlagen konnte.

9:5 der Endstand und somit auch die vorübergehende Tabellenführung in der Hamburgliga!

Dies wird sich sehr wahrscheinlich am Donnerstag nach unserem Spiel gegen die zweiten Herren ändern, aber bis dahin genießen wir den Platz an der Sonne.

Joseph

 

 

Ein Kommentar

Hinterlasse eine Antwort