Junior Wellcome Meeting – gut besucht

Von 16. Mai 2020 Allgemein Keine Kommentare

So langsam fährt ja das gesellschaftliche Leben wieder hoch. In Hamburg sind Treffen und sportliche Betätigung im öffentlichen Raum wieder zugelassen, auch wenn die Außen-Schulsportanlagen noch nicht freigegeben sind. Auf Hallensport werden wir alle noch länger warten müssen, aber Parks und Spielplätzen ist schon wieder offen. 

Acht Wochen ohne Präsenzschule liegen hinter den Aktiven. Die Mai-Ferien beginnen in Hamburg und damit auch eine Woche ohne Home-Schooling. Diese Gelegenheit haben wir natürlich genutzt und gleich ein Junior Wellcome Meeting in der Jugendabteilung angesetzt. Über 20 Teilnehmer wollten sich diese erste Gelegenheit nicht entgehen lassen, ihre Sportkameraden mal wieder life sehen zu können, miteinander außerhalb von Discord reden zu können und zur Abwechslung mal analoge Betätigungen zu suchen. Und so ging es zunächst auf eine kurze und entspannte Radtour im Alstertal und weiter in den Saseler Park, wo große Wiesen und schönes Frühlingswetter zu kontaktfreiem Draußenspielen einluden.

Mit Federball, Boccia, Volleyball und Football verbrachten wir einen entspannten Vormittag. Und auch wenn es für viele Teilnehmer eine längst vergessene Betätigung war – viele nutzten gern die Gelegenheit, auch mal wieder auf eine Schaukel zu gehen, im Baumhaus zu klettern auf Seilen oder Drehscheiben zu belancieren.

Schön, dass die auf 60-90 min angesetzte Veranstaltung letztlich 150 min. dauert. Und danke an alle Teilnehmer für ihre gute Abstandsdisziplin. 

Hinterlasse eine Antwort