Kleiner, aber feiner Ferienlehrgang!

Für unseren Auswärtslehrgang in Malente hat sich die erforderliche Mindestteilnehmerzahl leider nicht gefunden, für einige Spieler hatte nach so einer langen Corona-Pause ein Familienurlaub Priorität – verständlich. Also musste ein gewöhnlicher und auf drei Tage verkürzter Ferien-Heimlehrgang vom Montag bis Mittwoch der Himmelfahrtswoche genügen, bei dem die Teilnehmerzahl mit neun Spielern und drei Trainern vergleichsweise klein war. Dies sollte jedoch den Teilnehmern nicht schaden, sondern zu Gunsten kommen, da jeder mal ins 1:1 Training und an die Ballkiste gelang.  Die Gruppe war täglich konstant beim Training dabei und war von der Spielstärke recht ausgeglichen. Im Tischtraining haben verschiedene Schwerpunkte eine gute Abwechslung geboten. Und vormittags brachte Suwen noch chinesische Eindrücke ins Training rein. Unterschiedlichste Aufwärmübungen/-spiele und kurze Laufeinheiten durften natürlich auch nicht fehlen. Trotz der kleineren Teilnehmerzahl – oder vielleicht auch wegen – gab es intensives Training und eine sehr konzentrierte Trainingsatmosphäre. In der Mittagssonne erholten sich die Spieler mit einem kleinen Mittagessen (Döner, Pizzabrötchen oder Pizza) und legten anschießend noch ein Powernapping hin, um wieder Kräfte zu sammeln für den Nachmittag. Die Trainingsleitung hatten Peter und Nils.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Lehrgang in den Sommerferien, wo die Halle vermutlich wieder etwas voller sein wird!

Hinterlasse eine Antwort