Knappe Niederlage in Berlin

Am vergangenen Sonntag fand das Spiel gegen den TTC Düppel statt. Aufgrund der Tabellensituation war uns dieses Spiel sehr wichtig, weil Düppel direkt ein Platz hinter uns auf dem Relegationsplatz war. Die Jungs sind zusammen von Hamburg nach Düppel gefahren, ich wiederum bin direkt von Leipzig nach Berlin gefahren. Um 13:30 Uhr fing das Spiel mit folgender Aufstellung an: 1. Lockward, 2. Weyhe, 3. Masur, 4. Altenkamp || 1. Stürzebecher, 2. Aydin, 3. Maybanks, 4. Girra. Wir haben im Doppel beide Spiele im fünften Satz verloren. Das war natürlich sehr schade, insbesondere, weil Masur / Altenkamp einen Matchball gegen Maybanks / Girra hatten. Mit einem Rückstand von 0:2 haben wir mit den Einzeln angefangen. Ich habe gegen einen starken Deniz Aydin 1:3 verloren, während Sebastian Stürzebecher Adrian (3:1) gratulieren musste. Im unteren Paarkreuz hatte unser „Take me out“ Star (Patrick Masur) 3:1 Yannic Girra geschlagen und David Altenkamp gegen Maybanks 1:3 verloren.

Spielstand 2:4. Deniz Aydin konnte einen Punkt für Düppel sichern, indem er Adrian in drei Sätzen geschlagen hatte. Ich konnte anderseits gegen Sebastian Stürzebecher im fünften Satz 11-9 gewinnen. Jetzt konnten wir nur einen Punkt nach Sasel mitnehmen, wenn Paddy und David beide Spiele gewinnen. Leider konnte Paddy sich nach einer 2:0 Führung nicht durchsetzen und verlor gegen William Maybanks 2:3. Trotzdem hat David gegen Yannic Girra 3:0 gewonnen, was bedauerlicherweise nicht gereicht hat, um zu gewinnen. So verloren wir gegen den TTC Düppel am vergangenen Sonntag 6:4. Trotz dieser bitteren Niederlage werden wir weiter kämpfen und versuchen Punkte nach Sasel mitzunehmen.

Mariano Lockward

Hinterlasse eine Antwort