Koppelspieltag gegen Oldenburg und Oesede

Am vergangenen Samstag stand unser zweites Heimspiel bevor. Oldenburg gilt als einer der größten Mitfavoriten in der Regionalliga Nord.

Es ging los mit den Doppeln. Sowohl David und Patrick, als auch Adrian und Mariano konnten jeweils nur einen Satz gegen Nad Nemedi / Römhild und Toma / Popal gewinnen. 0:2 nach den Doppeln.

Nun wollten wir versuchen im Einzel ein paar Punkte im Petunienweg zu lassen.

Es ging weiter mit der Partie Weyhe – Nad Nemedi. In einem zwischenzeitlich ausgeglichenem Spiel konnte sich der Oldenburger Nad Nemedi schließlich mit 3:1 nach Sätzen durchringen. Gleiches gilt für unseren Marianito, der sich einem der besten Spieler der Liga mit 3:1 geschlagen geben musste.

Im zweiten Paarkreuz konnte sich Patrick in einem spielerischen sowie mentalen Kampf im fünften Satz durchsetzen und brachte den ersten Punkt für uns ein. Parallel spielte David, der dem Gegenüber – Andy Römhild – recht chancenlos zum Sieg gratulieren musste.

Im oberen Durchgang konnte sich nur Adrian einen Satz gegen Toma erspielen.
Anschließend durften David und Patrick nochmal an die Platte und versuchten einen weiteren Spielpunkt für uns zu erspielen. Patrick machte ein gutes Spiel gegen Römhild und musste sich im Entscheidungssatz eines Besseren belehren lassen. David spielte parallel und auch er musste seinem Gegner nach vier Sätzen die Hand reichen.
So spielten wir am Ende des Tages 1:9, welches sich aber gegen den Titelfavoriten verkraften ließ. Da gibt es andere Gelegenheiten, die Punkte in Sasel zu behalten.

Nachdem am Abend jeder Spieler die Bettruhe (22:00 Uhr) einhielt, ging es am nächsten Morgen zuhause gegen den SF Oesede weiter. Hier erhofften wir uns den ein anderen Punkt und versuchten jedes Spiel 100% zu geben!

Adrian und Marianito gewannen recht konstant gegen Hehemann und Scholle – Die ersten Zähler gehen an Sasel!
Auf deren anderen Platten durften David und Patrick die beiden Spieler gegenüber – Tüpker und Habekost – zum Sieg gratulieren.

Nun ging es an die Einzel ran.
Adrian lieferte ein volatiles und zeitlich spannendes Spiel gegen Hehemann ab. Im letzten Satz konnte sich Adrian mit mutigen Angriffsbällen den Sieg sichern. Am Nebentisch konnte sich Mariano ohne Satzverlust gegen Tüpker durchsetzen – Vamos!

Patrick gewann in einem soliden Match mit 3:1 gegen Scholle. Parallel spielte David wie ausgewechselt und lieferte ein attraktives Spiel gegen Habekost. Die Belohnung dafür war ein schöner 5 Satz-Sieg!

Der Zwischenstand betrug 5:1 und wir wollten weiterhin fokussiert nachlegen.
Adrian gewann sehr solide mit 3:0 gegen Tüpker. Nachgelegt hat Mariano mit seinen druckvollen Angriffsschlägen. Damit hatte der Materialspieler Hehemann große Probleme und musste Mariano zum Sieg gratulieren.

Patrick spielte ein spannendes Spiel gegen Habekost. Die guten, langen Aufschläge waren für Patrick eine Nummer zu schnell und er musste sich mit 2:3 geschlagen geben. David konnte an seine überragende Leistung vom ersten Spiel leider nicht anknüpfen und musste Herrn Scholle mit 0:3 zum Sieg gratulieren.

Alles in allem war es ein schönes, anstrengendes, aber auch insgesamt erfolgreiches Wochenende. Nun heißt es weiter trainieren und sich auf das Heimspiel am kommenden Sonntag gegen Lunestedt vorbereiten!

Patrick Masur

Hinterlasse eine Antwort