Landesfinale Schulmeisterschaften WK2 – The winner is….

Von 5. Februar 2024 Allgemein, Jugend Keine Kommentare

In der letzten Januar-Woche wurde das Landesfinale der Schulmeisterschaften „Jugend trainiert für Olympia“ in der Altersklasse WK-2 (Jahrgänge 2007 und jünger) ausgetragen. Leider gab es in diesen Jahrgängen nicht so viele Meldungen wie bei den jüngeren Altersklassen, nur drei Jungen-Mannschaften und zwei Mädchen-Mannschaften wurden gemeldet.

Favorisiert war in diesem Jahr das Heinrich-Heine-Gymnasium (HHG), das schon im Vorjahr Hamburger Schulmeister wurden. Das HHG gingen mit einer vereinsübergreifenden Mannschaft ins Rennen, aus den Vereinen Hamburg-Nord (3 Teilnehmer), Sasel (2 Teilnehmer) und einem Poppenbütteler Aktiven.

Eine andere spielstarke Schule hatte leider ihre Teilnahme abgesagt, so dass aus Sicht unserer wettkampferfahrenen Spieler die Konkurrenz nicht allzu stark war. Beide Spiele konnte das HHG mit 9:0 Spielen und ohne Satzverlust abschließen, allerdings traten die anderen Schulen auch mit dem einen oder anderen Nicht-Vereinsspieler an. 

Wir gratulieren den Spielern des Heinrich-Heine-Gymnasiums, die damit Hamburg beim Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ im April in Berlin vertreten werden. Das HHG war aufgestellt mit Lukas Scholz, Sebastian Xu, Jannes Schiemann, Julian Brammer, Noah Koch und Ole Mühlhäusler.

Hinterlasse eine Antwort