Landpartie – 9 zu 2 gegen TTG DuWo/Lehmsahl 7

Die Woche geht zu Ende, was bloß tun mit dem Freitagabend? Night session ist angesagt, aber nicht in Schladming, sondern in Lehmsahl-Mellingstedt. TSV Sasel 7 zieht es mit Fahrrad (mit Umweg über eine andere Halle in Ohlstedt) und Autos (gleich in die richtige Halle) in die dortige Grundschule. Beim Betreten der Sporthalle kamen Erinnerungen wieder an vergangene Abende in grünstichigem Halblicht, noch unterstützt durch grasgrüne Banden. Wenn der Schulbau in Hamburg mal nicht mehr weiß, was er tun soll: eine neue Deckenbeleuchtung wäre schon gut.
Nach dem Einspielen wird das Spiel um 20 Uhr eröffnet – an drei Platten ohne Banden dazwischen, also wieder mal ein Abend mit vielen Unterbrechungen durch herumfliegende Bälle?

Aus den Doppeln ist zu berichten: 3 zu 0 für Sasel. Unsere Gegner haben als Doppel 1 ihre Spitzenspieler gesetzt, gegen die Martin und Hans-Jörg als Saseler Doppel 2 nach Eingewöhnung
Lösungen finden. Volker und Steffen siegen als Doppel 1 etatmäßig schneller und unser Doppel 3 schafft ein klares 3:0 und ist zuerst zurück auf der Bank.
Die nächsten drei Einzel gehen mit klaren 3:0 – Erfolgen an Sasel und so steht es 6:0. Lust auf ein längeres Spiel hat Martin, der zeitintensiv den Abend zum Training mit/gegen Anti nutzt, aber knapp im 5. Satz verliert. Aber einen Punkt gibt man ja ab, gehört sich so.Wolfgang, unsere heutige Nummer 6, erledigt sein Einzel in drei Sätzen, was für eine Ansage. Christoph, unsere 5, nimmt sich einen Satz mehr, gewinnt aber auch ungefährdet. Wegen der drei Tische laufen auch schon die Spitzenspiele des oberen Paarkreuzes, Führung an beiden Tischen, dem schnellen Kneipenbesuch steht also nichts im Weg. Wie üblich macht bereits Volker den Sack zu, mit 9 zu 1 geht Sasel 7 in den Watzmann, bei dem die Küche zu so früher Stunde noch offen hat. Kann ein Wochenende schöner beginnen?
Mit dem 2. Tabellenplatz und 19 zu 7 Punkten im Gepäck und guter Stimmung geht es bereits am Dienstag an die Teichwiesen.

HJ

Hinterlasse eine Antwort