Leon Abich wird Hamburger Meister 2017

Von 22. Januar 2017 Allgemein Ein Kommentar

Ganze 14 Saseler Aktive qualifizierten sich für die Hamburger Meisterschaften den Herren. Immerhin acht Aktive schafften den Sprung unter die TOP24 und durften am Sonntag noch einmal zum Einzel antreten. Sieben Saseler schafften es unter die TOP16, ab dieser Runde waren dann auch die Aktiven aus Poppenbüttel, TTG und Sasel unter sich. Im Achtelfinale kam allerdings das Aus für die meisten unserer Aktiven, allein Hartmut Lohse und Leon Abich kamen ins Viertelfinale.

Am Ende konnte der 19-jährige Leon Abich die Hamburger Meisterschaft der Herren für sich entscheiden. Im Finale gewann Leon mit einem deutlichen 4:0-Satzergebnis gegen Michael Zibell (Poppenbüttel) und wiederholte damit seinen Vorjahreserfolg. Mannschaftskamerad Hartmut Lohse verlor im Halbfinale gegen Michael Zibell und wurde damit Dritter. Ebenfalls auf den dritten Platz kam Kai-Enno Kleffel (TTG).

Bei den Damen gewann Melanie Greil (Poppenbüttel) im Finale gegen ihre Vereinskollegin Jasmin Kersten.

Auf den 3. Platz im Doppel kam noch Hartmut Lohse zusammen mit Gerrit Weber (Oberalster). Meister im Doppel wurden Daniel Schildhauer und Kai-Enno Kleffel (TTG 207).

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten!

 

Ein Kommentar

Hinterlasse eine Antwort