Leon Abich wird Norddeutscher Meister, Abich/Schmidt werden norddeutscher Doppelmeister

Von 7. Februar 2016 Allgemein Keine Kommentare

Gleich zwei neue Titel fahren sie bei der die Norddeutschen Meisterschaften der Herren in Parchim ein: Leon Abich wird Norddeutscher Meister im Einzel.  Und Tobias Schmidt und Leon Abich erringen gemeinsam auch den Titel als Norddeutscher Doppelmeister.

Nach einer erfolgreichen Gruppenphase verlief der zweite Turniertag für Leon furios. Gerade einmal einen einzigen Satz musste Leon beim ersten k.o.-Spiel im Viertelfinale lassen, Halbfinale und auch das Finale gegen Deniz Aydin (Berlin) gingen mit 4:0 Sätzen an Leon. Im Doppel hing der Titel allerdings immer am seidenen Faden. An Position 3 gesetzt mussten Tobias und Leon in allen drei ko-Spielen in den fünften Satz gehen. Das Doppel-Finale war schließlich fest in Hamburger Hand, mit Philipp Flörke/Michael Zibell (Poppenbüttel) schob sich ein ungesetztes Doppel bis ins Finale vor.

Im Einzel kam Tobias Schmidt auf einen Gruppensieg. Dritter Saseler im Bunde der Teilnehmer war Malte Dittmar, der auch einen Gruppensieg erringen konnte, aber mit Daniel Cords (Schleswig-Holstein) und Diego Hinz (Berlin) starke Gruppengegner erwischt hat. Bei den Damen kamen Jasmin Kersten und Sandra Opitz (Poppenbüttel) aufs Treppchen mit einem 3. Platz im Damen-Doppel.

Herzlichen Glückwunsch an Leon und Tobias zu diesem tollen Erfolg!

DSC_0663 T.Schmidt - Kopie

Tobias Schmidt und Leon Abich werden Doppelmeister im Norden

Hinterlasse eine Antwort