Lleyton Ullmann gewinnt die Nord B- Rangliste ohne Niederlage, Lorenz Meising landet auf Platz 8

Von 2. Oktober 2017 Jugend Keine Kommentare

 

Am vergangenen Wochenende fand in Eberswalde die norddeutsche Rangliste der besten 16 B- Schüler statt, 2 Saseler Jungs waren für den HTTV am Start.

Um 6.30 brachen wir am Samstag von Hamburg aus auf, um mit insgesamt 6 Teilnehmern die Nord- B Rangliste in Eberswalde zu rocken. Neben unseren  Jungs waren noch Lennard Reisewitz von der TSG Bergedorf, sowie bei den Schülerinnen Marleen Beecken, Melina Wonschik (beide TTG 207) und Helen Wei (SG GWR/ TuS Osdorf) mit von der Partie.

Lleyton spielte am Samstag nicht sein bestes Tischtennis, wurde aber nur von Nick Gutzeit aus Schleswig- Holstein in leichte Bedrängnis und das einzige Mal in den 5. Satz gebracht. Alle anderen 6 Spiele gewann er recht deutlich, ein talentierter Abwehrer aus Berlin (Falk, Platz 2) klaute ihm zwar noch einen Satz, am Ende des ersten Tages stand da aber eine 7:0 Bilanz auf dem Ergebniszettel. Der 2. Tag sollte dann schwieriger werden, spielten ja nun die ersten 4 der beiden 8er-Gruppen gegeneinander und das versprach noch mehr Spannung für alle Beteiligten. Lleyton wollte da aber nicht mitmachen und gewann seine 4 Spiele –auch gegen Kumpel Lorenz- sehr deutlich mit 3:0. Somit war er der verdiente Sieger des Turniers und konnte seiner Favoritenrolle gerecht werden.

Lorenz startete mit einem sehr guten Spiel, aber leider mit einer 0:3- Niederlage gegen den eigentlich zweitbesten Spieler des Turniers (Skrynnikov, Berlin, Platz 3), konnte aber am ersten Tag fast durchgängig diese gute Form konservieren und qualifizierte sich mit einer 5:2- Bilanz für die vorderen 8 B- Schüler. Die waren aber abgesehen von Lleyton alle auf ähnlichem Niveau wie Lorenz, und leider konnte er keines seiner 4 Einzel für sich entscheiden. Insgesamt war der daraus resultierende 8. Platz aber dennoch in Ordnung für ihn und auch die Trainer. Lorenz kann wie auch Lleyton nächstes Jahr noch einmal an dieser Rangliste teilnehmen, da er sich noch im ersten Jahr B befindet. Alle anderen der ersten 8 gehören bereits dem Jahrgang 2005 und damit dem letzten B- Schüler Jahr an.

Gute Laune war an beiden Tagen stets vorhanden, die Pizza am Samstagabend schmeckte auch gut und zudem führte Lorenz gern zur Freude aller an öffentlichen Plätzen öfters seinen Moonwalk vor.

Hier die Ergebnisse: Nord B 2017

Hinterlasse eine Antwort