Lleyton und Marten mischen das Top 10 der Herren auf!

Von 23. September 2019 Allgemein Keine Kommentare

Am vergangenen Samstag fand das Top 10 der Damen und Herren in Niendorf statt. Von uns waren Marten und Lleyton mit am Start. Für beide war es das erste Jahr bei dieser Veranstaltung, beide konnten frei aufspielen und hatten nichts zu verlieren.

Im ersten Spiel des Tages spielten sie direkt gegeneinander, Marten wie oft in seinem ersten Spiel noch nicht ganz mit dem Kopf an der Platte angekommen, Lleyton legte los wie die Feuerwehr. 3:0 für Lleyton!

Auch in den nächsten Spielen tat Marten sich schwer, war in fast allen Spielen dicht dran aber musste sich am Ende mit nur einem Sieg gegen Acevedo und Platz 10 zufrieden geben.

Lleyton, gerade aus dem B-Schüler Alter raus, gewann jetzt ein Spiel nach dem anderen. In dem Feld stand über den Tag hinweg noch kein klarer Favorit fest, da keiner jedes Spiel gewinnen konnte. Auch Lleyton verlor zwei Spiele, doch als nur noch zwei Runden bevor standen, war klar, dass er noch um die Plätze ganz oben mitspielen konnte. Doch Lleytons Gegner waren die wohl zwei Spielstärksten aus dem Feld: Gerrit Weber und Kai Enno Kleffel. Als Lleyton sich nun auch gegen Weber durchsetzen konnte stand Fest, dass er im Spiel um Platz eins gegen Kleffel antreten musste. Im ersten Satz konnte er ein 1:7 Rückstand noch in einen Sieg verwandeln, doch mehr kam leider nicht, 1:3. Durch die Niederlage konnte sich Patrick Wienefeld noch auf Platz zwei schummeln, somit Platz 3 für Lleyton, ein riesen Erfolg! Herzlichen Glückwunsch! Es betreuten Michel und Timo.

Platz eins belegte dementsprechend Kai Enno Kleffel, bei den Damen konnte sich Anna Tietgens durchsetzen.

Hinterlasse eine Antwort