Qualifiziert für Sichtungsstufe 3! Lorenz Meising auf den Spuren von Jim und Lleyton

Von 21. März 2017 Jugend, News Keine Kommentare

In der vergangenen Woche hat unser Nachwuchstalent Lorenz Meising die 2. Sichtungsstufe des DTTB in Heidelberg erfolgreich abgeschlossen und wurde für den 3. Sichtungslehrgang nominiert. Herzlichen Glückwunsch, Lorenz, ein toller Erfolg und der Lohn für viel Trainingsfleiß!

Die 3 Sichtungsstufen des DTTB werden jedes Jahr für das C-Schüler- Alter durchgeführt, in der 1. Stufe (Sichtung Nord) konnte Lorenz bereits ganz vorne landen. Die 2. Stufe fand dann mit allen nominierten Talenten aus ganz Deutschland statt und auch hier schaffte es Lorenz mit hervorragender Trainingseinstellung und guten Wettkampfergebnissen, sich gegen die nationale Konkurrenz durchzusetzen und zusammen mit 9 anderen Jungs in seinem Alter eine Runde weiter zu kommen.

Die 3. Stufe wird in 2 separaten Lehrgängen im April und August 2017 stattfinden, jeweils über 7 Tage. Eine weitere, anspruchsvolle Aufgabe also für einen unserer Jüngsten. Sollte Lorenz auch diese Lehrgänge erfolgreich absolvieren steht eine Mitgliedschaft im Talentkader des DTTB in Aussicht. Auch Jim und Lleyton sind diesen Weg gegangen und haben beide bereits schon mehrere Lehrgänge des Talentkaders hinter sich. Vielleicht haben wir ja bald ein drittes Talent als Mitglied in diesem erlesenen Kreis, was aber natürlich auch eine schwere Aufgabe wird, denn weiter oben wird die Luft ja bekanntlich immer dünner.

In jedem Fall ist die Quali für die 3. Stufe aber schon ein toller Erfolg, mit dem Lorenz jetzt schon einige überrascht hat. Weiter so, Lorenzo!

 

Hinterlasse eine Antwort