Malente 2019 – erfolgreicher Lehrgang

Erneut ging es dieses Jahr in den Maiferien nach Malente. Dieser Lehrgang ist immer ein besonderes Highlight für unsere Jugendlichen, so fuhren wir mit ein paar kurzfristigen Absagen mit 13 Spielern in die Gemeinde Schleswig Holsteins.

Diesmal war die Gruppe vorallem durch eine hohe Spielstärke geprägt und es gab nur drei Lehrgangsneulinge. Zwar hatten wir mit Felix und Lukas zwei Spieler aus dem 2008er Jahrgang dabei, doch diese sind schon Training auf hohem Niveau gewohnt. Ansonsten ging die allgemeine Spielstärke bis hin zur Landesliga hoch und waren mit den Co-Trainern/Sparringspartnern Michel, Sebastian Becker, Vincent und Sang-Min sehr gut besetzt.

So wurde in Fünf Tagen von 9 bis 12 und 15 bis 18 Uhr 6 Stunden hart trainiert. Unterschiedliche Übungen, Balleimertraining, Doppeltraining und auch Wettkämpfe im Gruppensystem gehörten am Tisch zum Trainingsplan. Vorallem bei den Wettkämpfen konnte man die Motivation der Spieler schon spüren und dies zeigte uns, dass unsere Spieler hochmotiviert für die kommenden Veranstaltungen sind.

Balleimertraining an fünf Tischen

Neben dem Training am Tisch vollzogen unsere Spieler auch Krafttraining, sowie das Laufen im Wald oder die 12 km-Strecke um den Dieksee. Dass in der Mittagspause dann fast alle Spieler beim Power Napping schlummerten, zeigte uns, dass alle intensiv trainieren.

Abends wurde sich dann entspannt, mit einem Gang zum Supermarkt, Grillen oder mit Gemeinschaftsspielen in der großen Gruppe wie Activity oder Werwolf, was auch für so einige Lacher sorgte.

Nach fünf anstrengenden Tagen fuhren wir dann erschöpft zurück, wobei jeder Spieler etwas von dem Lehrgang mitnehmen konnte, sei es sozial oder spielerisch.

Hier auch ein großes Dankeschön an Peter, der auch diesen Lehrgang für alle Aktiven zu einem schönen Erlebnis gemacht und auch so manche Probleme, auch wenn sie noch so schlimm waren, in den fünf Tagen lösen konnte.

So werden die Ohren der Spieler wieder gespitzt sein, wenn ein neuer Lehrgang in den Startlöchern steht. Die nächsten Lehrgänge sind bereits in Planung.

Hier noch ein Link zum Fotoalbum Malente 2019.

Sang-Min

Hinterlasse eine Antwort