Medaillenregen auf der Hamburger Jugend-Meisterschaft – sieben von neun Titeln gehen nach Sasel

Von 6. Dezember 2015 Allgemein Ein Kommentar

Die Saseler Sieger der Jugendklassen im Einzel, Doppel und Mixed – und der heimliche Sieger hält sich im Hintergrund

Mit einem wahren Medaillenregen endeten die zweitägigen Hamburger Jugendmeisterschaften. Sasel holt den Titel in drei von vier Altersklassen, bei den Jungen gehen die Plätze 1-3, bei den A-Schülern  gar die Plätze 1-4 an Sasel. Bei den B-Schülern ging Platz 2 und 3 an uns, bei den C-Schülern der 1. Platz. Im Einzelnen:

Bei den Kleinsten, den C-Schülern, sicherte sich der Vorjahreszweite Joschka Hase den 1. Platz, Lorenz Meising und Kai-Ole erreichten einen 5. Platz. Bei den B-Schülern unterlag Lleyton Ullmann im Finale dem siegreichen Tim Jensen (TTG) und errang den 2. Platz, gefolgt von Fabian Otto (3. Platz). Maximilian Alsleben erreichte einen 5. Platz. Im Doppel kamen Joschka Hase mit Partner Adam Bousselmame (Germania) auf den 2. Platz, gefolgt von Lleyton Ullmann/Ken Sommer.

Bei den A-Schüler waren am Ende vier Saseler unter sich. Im Einzel gewann Marten Stange vor Jim Appel, gemeinsam auf den 3. Platz kamen Keno Ramm und Timo Seifert. Im Doppel errangen alle vier ebenfalls das Finale, hier gewannen Keno Ramm/Marten Stange gegen Jim Appel/Timo Seifert. Nicht genug- Marten Stange sicherte sich sogar noch den dritten Titel seiner Altersklasse und gewann im Mixed mit Partnerin Anna Tietgens (ETV), Timo Seifert errang mit Partnerin Anne Xu (GW Harburg) den 3. Platz.

Auch bei den Jungen gab es am Ende auch interne Spiele, allerdings gab es im Viertelfinale ein vorgezogenes Endspiel, in dem Johannes Laute nach 0:2-Rückstand noch das Spiel gegen Jonathan Dietrich (TTG) drehen konnte. Am Ende kam Johannes auf den 1. Platz, gefolgt von Nils Scharwächter. Gemeinsame 3. Plätze errangen Till Cassens (TTG) und Jim Appel. Johannes und Nils sicherten sich auch die Meisterschaft im Doppel, Nisse Thüne/Jim Appel kamen auf den 3. Platz. Im Mixed gewannen Nisse Thüne mit Celina Hanoldt (Bergedorf) das Finale. Einen überzeugenden zweiten Platz konnte das Mixed Sang-Min Do/Venus Nuri (Poppenbüttel) erreichen.

Fazit: Sasel hat im Moment sehr starke Jahrgänge am Start, alles scheint fast von allein zu laufen. Aber in allen Klassen hat sich gezeigt, dass die Aktiven anderer Vereine uns schnell mal aus den Wettbewerb nehmen können. So konnte David Altenkamp in der Jungenklasse wie im Vorjahr Marten Stange besiegen, Lleyton Ullmann musste heute viel Lehrgeld bei den A-Schülern zahlen und auch die Walddörfer Aktiven waren regelmäßig für einen Sieg gut. Bemerkenswert, wie gut die Spieler dann auf der Tribüne wieder zusammen finden.

Sieger unter sich - Plätze 1-4 der A-Schüler gegen nach Sasel, Lleyton gewinn den 2. Platz der B-Schüler

Sieger unter sich – Plätze 1-4 der A-Schüler gegen nach Sasel, Lleyton gewinn den 2. Platz der B-Schüler

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten! Ein großer Dank geht an die zahlreichen Betreuer der beiden Tage!

TSV Sasel – Tischtennis in Hamburg

Ein Kommentar

  • tomkrause sagt:

    Krass – Jungs! Herzlichen Glückwunsch an die Saseler Jungend- und Schüler-Combo. Heldentaten gibt es ja inzwischen auch regelmäßig aus den Erwachsenenpunktspielen zu berichten, jüngster Shooting-Star hier offensichtlich Sang Min in der 5. Wer mal etwas Demut braucht, der darf gern mal gegen René oder Marc antreten. Ansonsten droht am nächsten Montag die schwierigste Prüfung des Jahres: Vorweihnachtliches rezitieren von Weihnachtsgedichten – Trainer inklusive! Da zählen dann auch keine LKZ und TTR-Werte mehr.

Hinterlasse eine Antwort