Michel Dohmen: Athletisch, Agil und Arbeitslos

Gestern wurde wohl Landesligageschichte geschrieben, aber fangen wir von vorne an…

Nach Schwierigkeiten bei der Mannschaftsaufstellung war unsere komplette Aufstellung erst wenige Stunden vor Spielbeginn geklärt. Wir traten an mit Michel, Fabian H., Mir, Nils, Emmanuel und Jugendersatz Lukas, der gleichzeitig seine Prämiere in der 1. Landesliga feierte.
Unsere Gegner aus Poppenbüttel hielten mit starker Aufstellung dagegen. Allen voran natürlich Regionalligaspieler Kellert mit einem TTR-Wert von über 2000 Punkten.

Die Doppel liefen nach Plan, Michel und Lukas konnten ungefährdet 3:0 gewinnen, Nils und Fabian mussten sich nach starkem Kampf gegen Kellert und Pagel im fünften geschlagen geben und Emmanuel und ich mussten uns nach einer 2:0 und 10:7 Führung noch in den fünften Satz quälen. Diesen konnten wir dann zu unseren Gunsten (mithilfe eines taktisch cleveren Sprungs in die Banden seitens Emmanuel) entscheiden.

Zwischenstand 2:1

In der ersten Einzelrunde konnte Michel Pagel sicher mit 3:0 schlagen, während Fabian am Nebentisch 0:3 gegen Kellert verlor. Ich kämpfte mehr mit meinem körperlichen Zustand (War wohl etwas unterzuckert), als mit dem eigentlichen Spiel und konnte ziemlich glücklich im fünften Satz gegen Andersen gewinnen. Nils spielte am Nebentisch (diesmal ohne Kniebeschwerden) und machte kurzen Prozess gegen Grundei.
Im unteren Paarkreuz verlor unser neuer Vieltrainierer Emmanuel (Erschien Mittwoch zum Training!!) im fünften gegen Spottke, wobei vor allem der dritte Satz unglücklich mit 21:23 verloren ging. Nun war Lukas an der Reihe und erkämpfte sich einen 3:2 Sieg gegen Schiemann. Hier sei nochmal angemerkt, dass Lukas 2:0 führte und sich im entscheidenden Satz dennoch nicht aus der Ruhe bringen ließ und diesen dann sehr abgezockt für sich entscheiden konnte. Für mich bis dahin die Performance des Abends, bis es dann zur zweiten Einzelrunde kam…

Zwischenstand 6:3

Jetzt kam es zum Topspiel in der gesamten Liga. Michel war zuletzt in Höchstform (Er konnte letzte Woche Schiller mit 3:1 schlagen) und stand noch zu 0 oben, dennoch war er klarer Außenseiter im Spiel gegen Kellert, denn die TTR Differenz betrug mehr als 100 Punkte. Doch dass der TTR-Wert manchmal nicht ganz so aussagekräftig ist, bewies uns Michel direkt im ersten Satz. Mit extrem spinnigen Toppis auf die kurze Noppe Kellerts konnte er sich direkt den ersten Satz mit 11:9 sichern. Das erste kleine Ausrufezeichen, dennoch kam es danach zum Einbruch. Der zweite Satz ging aufgrund taktischer Undiszipliniertheit knapp verloren und ein sichtlich angefressener Michel musste dann auch den dritten Satz deutlich abgeben (3:11).
Allerdings kämpfte sich Michel wieder rein, eröffnete konsequent und gut platziert und zog auch beidseitig sehr effektiv nach, sodass er den vierten Satz gewinne konnte. Auch im fünften ging Michel direkt wieder in Führung und es versammelten sich oben im Gang einige Zuschauer (in Form von Spielern der dritten Herren und deren Gegner aus Schnelsen) und guckten sich dieses hochklassige Match an. Ob das noch Landesliga Oben Niveau war, bezweifle ich stark.
Letztendlich gewann Michel das Spiel verdient 11:8 im fünften Satz und baute seine Bilanz damit auf 10:0 (!) aus.
Doch auch Fabians Leistung gegen Pagel sollte nicht vergessen werden. In einem starken Spiel mit vielen langen Ballwechsel zeigte er sich wie gewohnt kämpferisch und konnte das Spiel nach verlorenem ersten Satz mit 3:1 gewinnen. Ich machte es ihm nach gegen Grundei, sodass wir das Spiel insgesamt mit 9:3 gewinnen konnten.

Einzigallein Michels neuer TTR Wert von 1886 machte ihm zu schaffen. Wobei ein cleveres 1:1 nächste Woche gegen TTG ihm wohl den gewünschten einen Punkt erbringen könnte, sodass er dann in seine Tischtennis-Rente gehen kann.

Fazit:

  • Michel ist ein Weltspieler
  • Marten sollte öfter ins Casino gehen 😉


Joseph

Hinterlasse eine Antwort