Nächste klare Niederlage im Norden

Von 18. November 2021 1. Herren Keine Kommentare

Am vergangenen Samstag spielten wir mit unserer Stammaufstellung – Adrian, Mariano, Patrick und David – gegen die ersten Herren vom SV Siek. Während der Hinfahrt wurde schon philosophiert, wie das Spiel heute ausgehen könnte und was am Abend anstehen würde. Der Fokus lag dennoch auf dem Spiel!

Die ersten zehn Zuschauer kamen schon eine Stunde vor dem Spielbeginn. Dies ließ viel Spielraum in unseren Köpfen, welch eine Masse an Menschen heute den SV Siek anfeuern würde (naja im Grunde genommen fand das Szenario nur in meinem Kopf statt 😉)

Professionell las der Sieker Coach die Aufstellungen der Mannschaften via Mikrofon und mit viel Elan vor. Kurz darauf ging es los mit den Doppeln.

Wir versuchten mal eine andere Doppelaufstellung, um vielleicht auch mal ein frühes Break zu erspielen. Somit spielten Adrian mit Patrick und Mariano mit David. Beim SV Siek spielten die bis dato noch beide ungeschlagenen Doppel Yangsheng/Kushov und Zibell/Escher.

Adrian und Patrick spielten gegen Ballonabwehrkünstler Zibell und dem Vorhand-Zwirbler Escher. Zitat Adr*an: (eine gewisse Anonymität sollte erhalten bleiben) „Ich hatte noch nie so ein gutes Einspielen im Doppel gehabt“ Dementsprechend war das Doppel mit schönen und hochklassigen Bällen versehen und unsere Jungs konnten das Doppel aus Siek bezwingen. Auf der anderen Seite spielten Mariano und David gegen das unangenehme Doppel Yangsheng und Kushov. Unsere Youngstars fanden nicht wirklich ins Spiel und mussten den Herrschaften gratulieren. 1:1

Weiter ging es mit den Einzeln. Mariano durfte direkt mal gegen den Ü60 Spieler und Restaurantbesitzer, der fitter als einige unserer Spieler ist, antreten. Schnell führte Mariano 2:0 und die Zuschauer fingen an zu tuscheln und googelten, wer dieser Marianito sei. Yangsheng kam wieder ins Spiel zurück und die Kulisse tobte – 5. Satz. Mittlerweile zeigten die Google-Einträge von Mariano wilde Instagram Bilder, die hier aufgrund von DSGVO – Ansprechpartner ist Tom Krause – nicht gezeigt werden sollten. Dank der mentalen Stärke von Mariano konnte er sich durchsetzen und siegen – Chapeau! Nebenan spielte Adrian gegen Kushov. Kushov hatte bisher eine nicht so gute Einzelbilanz – aber an jenem Tag sollte sich alles ändern… Adrian kam leider nicht so wirklich ins Spiel (spielte dennoch wieder anschauliche Bälle) und musste sich geschlagen geben. Voller Bescheidenheit setzte sich Kushov mit dem Sieg im Rücken auf die Sieker Bank.

Nun war das untere Duo an der Reihe. David spielte gegen Zibell. Und wie schon jeder geahnt hatte, kamen hier wirklich sehr viele lange und schöne Ballwechsel zustande. Zu unsere Ungunsten hatte Zibell in den entscheidenden Punkten etwas mehr Mut und wurde belohnt. Parallel spielte Patrick, der aber überhaupt nicht ins Spiel fand, und musste Escher nach gefühlten 3 Minuten seine Anerkennung widmen. Nun stand es 2:4.

Adrian durfte gegen Ikone Yangsheng ran. Überraschend – auch für Adrian – hatte sein Gegner Probleme die Spinbälle von Adrian gut zu platzieren, sodass Adrian dadurch viele Punkte einsammeln konnte. Leider konnte unsere Nummer 1 diese Taktik nicht häufig genug umsetzen und deshalb war nicht mehr als ein Satzgewinn drin. Mariano spielte nun gegen Kushov. Der osteuropäische Spielstil (Rückhand safe wie nichts anderes) machte Mariano ordentlich zu schaffen. Leider konnte auch unser Marianito in den entscheiden Punkten nicht den Sack zu machen und verlor leider die ersten beiden Sätze in der Verlängerung. Danach war der Damm gebrochen und Kushov kassierte seinen zweiten Sieg der Saison ein – die Kulisse tobte. 2:6 – jetzt war nur noch Ergebniskorrektur drin..

Patrick spielte gegen Zibell. Es war ein sehr wechselhaftes Spiel mit vielen Wendungen im Satz. Aber in jedem Satz behielt Zibell die Oberhand. Der einzige Trost für Patrick war, dass er einige Zuschauer entertainen konnte und diese sich vor Lachen kaum einkriegten – das war schön! Währenddessen durfte sich David mit Herrn Escher messen. Auch dieses Spiel war kein schlechtes von David. Jedoch ging dieses Spiel nach vier Sätzen an den SV Siek. Wenn David in den knappen Spielständen noch etwas mutiger wird, dann holt er sich solcher Dinger! *Appell Ende*

So mussten wir uns insgesamt mit 8:2 geschlagen geben. Nach dem Spiel haben wir uns dann noch mit der Sympathischen Truppe aus Siek unterhalten und ein gemeinsames Wässerchen getrunken.

Nun müssen wir langsam wieder in Spur kommen und versuchen die Tabellensituation zu halten.

Kommenden Samstag spielen wir Zuhause gegen den MTV Eintracht Bledeln. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung und wünschen noch eine gute Restwoche.

Patrick

Hinterlasse eine Antwort