Neue Vereinsmeister der Jugendklassen

Von 16. Juli 2022 Allgemein, Jugend Keine Kommentare

Wie in den Vorjahren fanden natürlich auch in diesem Jahr kurz vor den Sommerferien die Vereinsmeisterschaften der Jugendklasse statt. Die Terminfindung war gar nicht so einfach, da ja auch offizielle Hamburger Veranstaltungen wie Jugend-Ranglisten und die nachgeholten Hamburger Jugend-Meisterschaften in den Juni reingeschoben worden. Aber wir konnten für alle Altersklassen Termine finden, um die neuen Besitzer des Wanderpokale auszuspielen. Die Wanderpokale tragen inzwischen schon die Namen von bis zu zwanzig Vorbesitzern und reichen zu den frühen 2000-er-Jahren. 

Die Spieler unserer Basisgruppe sind noch nicht im Wettkampfbetrieb beteiligt, lieferten sich dennoch heißte Kämpfe. Am Ende zeigte sich folgendes Ergebnis: 

1. Paul Neelsen
2. Berkay Dogan
3. Peer Kienlein
4. Lennardt Czogalla

Unsere Basisgruppe hat Spaß – Sieger wurde Paul

Für die Wettkampf-C-Schüler hatten wir pandemiebedingt in diesem Jahr kaum Aktive, so dass die jüngste Altersklasse diesmal die Jungen 13 waren (früher Schüler B). Im Vorjahr konnte sich noch Felix Herlt den Pokal sichern, aber Felix kann altersbedingt nicht mehr starten – die Chance für neue Namen. Von den acht Teilnehmern gab es unter den TOP4 allerdings wenig Überraschungen. Justus, der selbst noch im jüngeren Jahrgang steht, schnappte sich souverän den Pokal Jungen 13.

1. Justus Stein
2. Sebastian Xu
3. Chinua Kouematchoua
4. Ben Karbe

Die Jungen-13 Klasse

Spannender wurde es schon bei den Jungen 15. Der Titelverteidiger Bently Sui konnte in diesem Jahr noch starten, sah sich aber starker Konkurrenz ausgesetzt. Bei 15 Teilnehmern, die in zwei Gruppen im TOP16-Spielsystem jeweils rund acht Spiele hatten, war der Zieleinlauf in das TOP4-Feld erwartungsgemäß. Dort konnte sich Bently allerdings im zweiten Jahr in Folge wiederum gegen seine Vereinskameraden durchsetzen:

1. Bently Sui
2. Felix Herlt
3. Lukas Scholz
4. Justus Stein
 

Bently konnte seinen Titel erfolgreich verteidigen

Im ältesten Jahrgang Jungen 18 ging gefühlt eine recht ähnliche Spielergruppe an den Start – kein Wunder, wenn unsere sehr spielstarken Jugendlichen noch im Schüler-Jahrgang stehen. Titelverteidiger Nils Winterberg ist altersgemäß aus der Klasse heraus gewachsen, daher wurde ein neuer Jugendmeister gesucht. Die Konkurrenz war stark, fast alle Spieler sind angetreten. Am Ende konnte sich zumindest ein Alters-Jugendlicher in das TOP4-Feld vorspielen. Und zu seiner Freude erwischte Bently wiederum einen Spitzentag – und sicherte sich erstmals den Pokal als neuer Jugend-Vereinsmeister.  

1. Bently Sui
2. Bastian Marggraf
3. Felix Herlt
4. Lukas Scholz

Unsere TOP4 der Jugendlichen – Bently auf Platz 1, gefolgt von Bastian, Felix und Lukas

Herzlichen Glückwunsch an die neuen Vereinsmeister, die Pokale sind schon graviert.

Hinterlasse eine Antwort