Newsletter 15.06.2014

Von 15. Juni 2014 Allgemein, News Keine Kommentare

Medaillenregen auf der Hamburger Jahrgangsmeisterschaft der Jugend

Bei der Hamburger Jahrgangsmeisterschaft war Sasel wieder sehr erfolgreich. Mit 35 Aktiven gingen wir an den Start.

Unsere Aktiven der Altersklassen 1998 und 1999...

Unsere Aktiven der Altersklassen 1998 und 1999…

… und der Altersklasse 2002-2006

… und der Altersklasse 2002-2006

Von zehn Altersklassen der Jungen haben wir drei erste Plätze und darüber hinaus einen zweiten und sieben dritte Plätze belegt. Damit gingen insgesamt 11 von 40 verteilten Medaillen an die Saseler Aktiven! Das ist nicht ganz ein historischer Rekord, aber ein tolles Ergebnis; im Vorjahr waren es 12 Medaillen. Hier die Ergebnisse:

Jahrgang 1996:
3. Malte Moser
3. Timo Schmiedeke

Schließen ihr Jugendzeit mit einer Medaille ab: Malte und Timo (je 3. Platz 1996)

Schließen ihr Jugendzeit mit einer Medaille ab: Malte und Timo (je 3. Platz 1996)

Jahrgang 1999:
1. Leo Appel
3. Maarten Ramm
5. Marlon Mathes

Jahrgangsmeister 1999: Leo und Maarten (3. Platz)

Jahrgangsmeister 1999: Leo und Maarten (3. Platz)

Jahrgang 2000:
1. Vincent Steinkühler
3. Sang-Min Do

Jahrgang 2001:
1. Timo Seifert
5. Kai Winterberg
5. Salim Kokaly

Jahrgang: 2002:
5. Wei-Huan Chih

Jahrgangsmeister: Timo (2001) und Vincent (2000) sowie Sang-Min (3. Platz 2000)

Jahrgangsmeister: Timo (2001) und Vincent (2000) sowie Sang-Min (3. Platz 2000)

Jahrgang 2003:
2. Ken Sommer
3. Marcel Ebeling

Jahrgang 2004:
5. Maximilian Alsleben
5. Fabian Otto

Jahrgang 2005:
3. Jesse Niebel
3. Lorenz Meising
5. Colin Poppelbaum

Unsere jüngsten Sieger der Jahrgänge 2003 bis 2005: Ken, Lorenz, Jesse und Marcel

Unsere jüngsten Sieger der Jahrgänge 2003 bis 2005: Ken, Lorenz, Jesse und Marcel

Das alles wäre auch nicht ohne die intensive Betreuung möglich gewesen: Fast ohne Unterlass haben betreut: Markus, Günter, Michel, ThorbenZ, ThorbenVH, Alexander, Peter sowie Co-Betreuer aus dem Starterteam.

Deutsche Hochschulmeisterschaften – Hamburg wird Deutscher Vizemeister

Die Deutschen Hochschulmeisterschaften fanden in diesem Jahr in Hamburg statt, Heimspiel für die Hochschulmannschaft der Universität Hamburg und gute Gelegenheit für alle Studenten, sich im Vergleich zu anderen Universitäten zu messen.

Im Mannschaftswettbewerb konnte Hamburg mit der Mannschaft bestehend aus Florian Keck (Bargteheide – Business Administration), Hartmut Lohse (Siek – Bewegungswissenschaft) sowie aus Sasel Jan Niklas Meyer (Politikwissenschaft), Simon Moschall (Theologie) und Tobias Schmidt (Medizin) einen hervorragenden zweiten Platz erreichen, nach einem Sieg im Halbfinale gegen die Uni Köln. Sieger wurde die Uni Berlin, die nach 0:2-Rückstand noch zum 6:2 drehen konnte.

Im Einzel Jan Niklas auf einen 5. Platz, Simon und Tobias erreichten jeweils einen 9. Platz in einem Feld, das auch den einen oder anderen Spieler der 2. Liga umfasste. Einen Riesenerfolg erreichten Simon mit Doppelpartner Alexander Oltmann (Oberalster) im Doppel – einen 3. Platz!

Herzlichen Glückwunsch zu diesen hochklassigen Erfolgen!

Bundesfinale Deutsche Mini-Meisterschaft in Mühlheim (Thüringen)

An so einem Wochenende mit den Hamburger Jahrgangsmeisterschaften und der deutschen Hochschulmeisterschaft tritt eine weitere deutsche Meisterschaft mit Saseler Beteiligung schon auf Platz 3 der Wochen-News, ist aber nicht weniger spektakulär.

Joschka Hase (Jahrgang 2005), Sieger des Ortsentscheids der Mini-Meisterschaft in Sasel im Dezember 2013 erreichte im Mai 2014 den Sieg in der Hamburger Mini-Meisterschaft. Nicht in der Altersklasse 2005, sondern in der höheren Altersklasse 2003/04. Damit qualifizierte sich Joschka für eine Teilnahme am Bundesfinale der Deutschen Mini-Meisterschaften, die an diesem Wochenende in Mühlheim (Thüringen) ausgetragen wurde.

Als einer der jüngsten Teilnehmer im Feld hätte man schon froh sein müssen, wenn Joschka es überhaupt ins Mittelfeld der 18 Teilnehmer schafft. Heute hatte Joschka wohl einen besonders guten Tag. Mit einem hervorragenden 4. Platz erreichte Joschka ein ganz tolles Ergebnis, da lohnt sich doch der Verzicht auf die Hamburger Jahrgangsmeisterschaften.

Sasel scheint ein gutes Pflaster zu sein für Tischtennis-Meister. Die Siegerin des Saseler Ortsentscheids, Afsoun Naebian, wurde ebenfalls Hamburger Mini-Meisterin des Jahrgangs 2003/04 und vertrat an diesem Wochenende Hamburg bei der Deutschen Mini-Meisterschaft. Afsoun konnten wir inzwischen erfolgreich in die Schülerinnen-Mannschaft von Nachbarverein Poppenbüttel vermitteln. Bei der Deutschen Mini-Meisterschaft erreichte das sportliche Mädchen einen hervorragenden 11. Platz.

Saseler Mini-Meister erfolgreich bei der Deutschen Mini-Meisterschaft: Joschka und Afsoun

Saseler Mini-Meister erfolgreich bei der Deutschen Mini-Meisterschaft: Joschka und Afsoun

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Platzierungen und viel Erfolg bei der weiteren Tischtennis-Karriere. Joschka und Afsoun reihen sich in eine inzwischen schon lange Reihe Saseler Mini-Meisterschaftsteilnehmer ein, die es schon einmal zur Deutschen Mini-Meisterschaft gebracht haben: Sebastian Lau und Gina Rieck (2008), Maarten Ramm (2010), Marten Stange und Venus Nuri (2012) .

Pokalspielergebnisse der letzten Woche

Immerhin vier Pokalspiele hatten wir noch im Jugendbereich bei den Viertelfinalspielen im Laufe der letzten Woche:

Die 1. Jungen gewann ihr Heimspiel trotz zwei Punkten Vorgabe gegen BVM mit 5:0, allerdings nicht so glatt, wie das Ergebnis es vermuten ließe. Die 2. Jungen lieferte sich in Fischbek ein packendes Match, zog aber mit 4:5 den Kürzeren. Dafür konnte die 3. Jungen Revanche nehmen gegen Fischbek-2, mit einem deutlichen 5:0-Sieg. Etwas überraschend war der Auswärtssieg unserer 2. Schüler gegen Nachbarverein und Vizemannschaftsmeister Walddörfer. Beide Mannschaften in Vollaufstellung und ohne Vorgabe zeigten wir die konzentriertere Leistung und konnten mit 5:2 gewinnen. Damit ziehen wir mit drei Mannschaften ins Final Four ein, das am kommenden Samstag ab 13.30 Uhr in Niendorf ausgetragen wird.

Hinterlasse eine Antwort