Norddeutsche Meisterschaften der Jugendklassen – Sechs Saseler am Start

Von 5. Februar 2024 Allgemein, Jugend Keine Kommentare

Für viele sehr spielstarke Jugendlichen ist die Teilnahme an der Norddeutschen Meisterschaft der Jugendklassen ein besonderes Highlight. In diesem Jahr trafen sich rund 100 Jungen und Mädchen der Schüler- und Jugendklasse in Bremen und spielten unter sich die Norddeutschen Meister aus, zugleich auch die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft.

In diesem Jahr kamen von elf Hamburger Jungen und Schüler gleich sechs Spieler aus Sasel. Im älteren Jugendjahrgang starteten Lukas Scholz, Felix Herlt und Bently Sui. Im Schülerjahrgang waren Justus Stein, Sebastian Xu und Milo Born dabei.

Positiv überrascht hat Bently durch Gruppensiege gegen gesetzte Spieler. Lukas und Justus konnten ihre führende Setzung als Gruppenerste bestätigen. Damit konnten alle drei ins ko-Feld (Achtelfinale) einziehen. Bently errang einen 9. Platz. Lukas musste dem späteren Vizemeister im Vierteilfinale gratulieren und errang den 5. Platz, ebenso wie Justus. Felix und Milo bestätigten immerhin ihren Setzungsplatz.

Zwei Medaillen gingen dann doch noch nach Sasel: Bently gewann mit Doppelpartner Lennart Reisewitz (Germania Schnelsen) die Silbermedaille im Finale gegen Schleswig-Holstein, ebenso wie Justus Stein mit Doppelpartner Malte Bernd (WTB/Eilbeck), die in einem Hamburg-internen Finale unterlagen.

Hamburg liegt damit im Medaillenspiegel auf dem zweiten Platz, hinter Schleswig-Holstein. Betrachtet man nur die Schüler-Jahrgänge, ist Hamburg inzwischen schon auf den ersten Medaillenplatz vorgerückt – ein schöner Erfolg, nicht zuletzt durch Saseler Aktive.

Hinterlasse eine Antwort