Norddeutsche Meisterschaften der Schüler und Jugend: 5 Saseler im HTTV-Team vertreten

Von 27. Januar 2017 Allgemein, Jugend Keine Kommentare

Mit Marten Stange, Sang-Min Do, Nisse Thüne, Lleyton Ullmann und Jim Appel sind am kommenden Wochenende gleich 5 Saseler Jungs bei den Norddeutschen Meisterschaften in Berlin am Start.

 

 

 

Marten, Vorjahressieger bei den Schülern, startet nun bei den Jungen, kann aber auch dort in seinem ersten Jungenjahr für ein gutes Ergebnis sorgen und die Konkurrenz überraschen. Allerdings hatte er während der Woche mit einer starken Erkältung zu kämpfen und es bleibt zu hoffen, dass er am Samstag fit in das Turnier starten kann.

Ähnliches gilt für Nisse, der die Woche über von einer Zerrung am Training gehindert wurde, aber in seinem letzten Jungenjahr allemal das Potenzial besitzt, sich bei entsprechender Fitness nach vorn zu spielen.

Sang- Min startet bei seiner ersten Norddeutschen und hat auch gleich eine ordentlich starke Gruppe erwischt. Wenn er in der Abwehr jedoch dicht ist und auch sein Vorhandschwinger kommt, dann kann er auch aus der Gruppe kommen und bestimmt für spielerische Highlights sorgen.

Jimmy darf man getrost einen der Mitfavoriten bei den Schülern nennen, es gibt aber durchaus noch einige andere Spieler in dem Feld, die um die Medaillenränge mitkämpfen und ihm sehr gefärlich werden können, wenn er seine Leistung nicht voll abrufen kann.

Lleyton kann bei seiner ebenfalls ersten NEM bei den A-Schülern frei und locker aufspielen, als C-Schüler ist er einer der Jüngsten im Feld. Die Vorfreude ist groß und jeder, der bereits mal gegen ihn spielen durfte weiß, welch Potenzial in ihm steckt. Vielleicht ist ja auch bei ihm schon die ein oder andere Überraschung drin.

Insgesamt bricht der HTTV mit 23 Spielerinnen und Spielern und 7 Betreuern am Samstagmorgen nach Berlin auf; eine Mammutveranstaltung für unseren Verband, bei der wir nach Möglichkeit nah an das erfolgreiche Abschneiden der letzten Jahre herankommen möchten. Zudem sind die Norddeutschen ja auch das Quali-Turnier für die Deutschen Meisterschaften, die immer ein großes Ziel unserer jungen Talente sind.

Also drückt unseren Jungs vom warmen Sofa aus die Daumen!

Hinterlasse eine Antwort