Norddeutsche Seniorenmeisterschaften: Zwei Mal Bronze auf Norddeutscher Ebene

Sasel gilt mit seinen Erfolgsgeschichten nicht gerade als Seniorenverein. Doch nach langer Zeit erfolgreicher Mannschaftsentwicklung freuen wir uns, dass wir auch im Seniorenbereich auf überregionaler Ebene Medaillenerfolge erringen können.

Die Ausrichtung der Norddeutschen Meisterschaften der Seniorenklassen im nahegelegenen Ahrensburg machte es für Hamburger Aktive besonders attraktiv, an dieser Veranstaltung teilzunehmen. Uns so konnte Sebastian Baum bei der Hamburger Seniorenmeisterschaft in der Klasse S45 zunächst den 2. Platz im Einzel gewinnen, im Finale unterlegen gegen Gerrit Weber. Damit war die Qualifikation für die Norddeutsche Meisterschaft gesichert. 

Bei ungewohnt frühen Startzeiten von 9.00 Uhr kam Sebastian gut durch die Gruppe und wurde Gruppenerster ohne Satzverlust. Der Mixed-Wettbewerb mit Partnerin Antonia Müller (Berlin) ging leider im ersten ko-Spiel im fünften Satz verloren, damit war die Konzentration voll aufs Einzel und aufs Doppel mit dem Hamburger Doppelpartner Rolf Panten (TV Lokstedt) gerichtet.

Als Gruppenerster im Einzel und als TOP4-Gesetzter ging es dann für Sebastian in den zweiten Tag. Das Viertelfinale ging gut aus, wenn auch mit einem knappen Fünf-Satz-Sieg gegen Sascha Hopp (S-H).  Endstation war dann im Halbfinale gegen den Michael Dinse (MV). Im Doppel konnte Sebastian auch ins Halbfinale vorstoßen und wurde von Dinse (MV)/Kollatsch (Bremen) gestoppt. 

Am Ende gab es verdient die ersten norddeutschen Medaillen für Sebastian und nur eine Stunde später ging es zur Erholung für eine Woche in den Italien-Urlaub.

Hamburg war insgesamt sehr erfolgreich. Hier ein weiterer Stimmungsbericht des HTTV sowie der Link zu allen weiteren Ergebnissen

Vielen Dank an TTG 207 für die tolle Ausrichtung und einen herzlichen Glückwunsch an alle Hamburger Sieger und Platzierten!

Hinterlasse eine Antwort