One Night in Neuenfelde 8:8

Von 10. Dezember 2017 3. Herren Ein Kommentar

Der TTC achtern Diek ist ja immer eine Reise wert. Der Hinweg ein Abenteuer, Die Aufstellung meist eine Überraschung, die Platzverhältnisse eher Kreisliga, der Grieche stets ein versöhnlicher Ausgang. Das Anreiseabenteur blieb diesmal aus. Die Aufstellung (ohne Rückmann und ohne Biallas) gab Anlass zur Hoffnung auf 2 Punkte. Das sah der Gegner auch so und scherzte über frühes Gyros. Doch der Appetit auf Punkte war bei den Neuenfeldern größer als der auf Tzaziki. 1:2 aus unserer Sicht in den Doppeln und unser Wunderdoppel Baum/Deichmann würgten ihr Ding mal so ganz knapp im 5. nach Hause, nach 0:2 Rückstand. Oben wieder zwei Fünfsatzspiele. Bastus die Lebensversicherung Baum gewann dank guter Aufschläge gegen Porath. Jon hatte seinen Meister in Eckhoff gefunden – es hat aber auch noch kein Saseler im ersten Anlauf gegen Klaus gewonnen. Das muss man sich demütig erarbeiten. In der Mitte starke Performance von Marc gegen Deters und souveräne Performance von Olaf gegen Düvell. Break! Unten durfte ich einen Arbeitssieg gegen Ngyuen einfahren, René unterlag deutlich im Noppenduell gegen Rahlf. Oben Bastus mit konzentrierter Leistung gegen Eckhoff, Jon verzweifelte derweil an Porath, dessen Flips, der Enge des Raumes, der Luftfeuchtigkeit und vor allem sich selbst. Das Höschen blieb also extrem enganliegend. Olaf verlor im 5. Satz gegen Deters. Nochmal: Olaf verlor im 5. Satz! Kollege Kaiser feierte hingegen seinen 8. Frühling und gewann auch gegen Düvell. Vor dem Match gegen Rahlf wurde ich tüchtig eingenordet das Spiel nicht zu leicht zu nehmen. Ich wurde dann erwartungsgemäß gescheucht, konnte aber den 8. Punkt klarmachen. Rene hatte auch eine Spin-Schwäche von Nguyen spekuliert, der spielte sich aber wohl in einen Rausch: 11:2 im 4. Satz. Also mal wieder Schlussdoppel und das lag 2:0 vorn, wurde aber noch abgefangen und verlor im 5. -8. Gefühlt verloren angesichts der Chance auf einen Zweier, aber dennoch ein wichtiger Punkt. Bleibt das Verlegungsspiel gegen Osdorf. Da wollen wir noch mal alles zusammenkratzen und mit starker Combo versuchen etwas zählbares mit nach Hause zu nehmen.
Tja und der Grieche hatte auch keinen Bock mehr auf ein Mitternachtsgyros – inzwischen ist das Schachcafe unsere Stammkneipe nach den ganzen 8:8-Orgien.

Ein Kommentar

  • Sebastian sagt:

    Yes das war mal wieder ein langer Abend. Wenn wir auf die Tabelle gucken, dann wissen wir, dass wir ungefährdeter Zweiter sein könnten bei den ganzen Punkten, die wir liegen gelassen haben. Aber die 13 Punkte bislang, die ja noch etwas ausgebaut werden könnten vor Weihnachten, stimmen mich zuversichtlich für die Rückrunde, auch wenn wir dann vielleicht oben nicht mehr aus dem Vollen wrobbeln können…

    Das bedeutet für Olaf: weiter an der Fitness arbeiten und ab Januar die oben zu null Bilanz ausbauen!

    Bin für Training nach den Festtagen und in der Woche davor gern mal zu haben.
    CU
    Sebastian

Hinterlasse eine Antwort