Online-Osterfeier

Von 7. April 2021 Allgemein Keine Kommentare

Die Märzferien sind seit ein paar Wochen vorbei und Ostern stand vor der Tür. An unser übliches Osterturnier in der Halle war nicht zu denken. Wir haben deshalb eine neue Online-Osterfeier ins Leben gerufen. Das Wetter war noch zu kalt, so dass die Feier wieder vor dem heimischen Computer stattfinden musste. Ähnlich wie bei der erfolgreichen Weihnachtsfeier im vergangenen Jahr absolvierten die Spieler kleine Aufgaben – aufgeteilt in Gruppen.

Los ging es um 15:00 Uhr. Aufgeteilt in 3er bis 4er Gruppen und verteilt auf verschiedene Discord-Räume begannen die Teams mit dem Bearbeiten der Aufgaben und konnten sich so untereinander abstimmen. Im Vergleich zur Weihnachtsfeier waren die Aufgaben größtenteils neu und umfassten Tischtennis-Trickshots, ein Flaggenquiz, online Ostereier sammeln, gemeinsam Rätsel lösen, online Tischtennis spielen und einen abschließenden Osterhasenmalwettbewerb.

Die Aufgaben kamen wieder gut an und die Spieler benötigten einige Zeit, diese Herausforderungen zu meistern. Am Ende hatten wir noch eine kleine Abstimmung, wer den besten Osterhasen gemalt hat. Die Bilder sind in einer kleinen Collage unten zusammengefasst. Ein Zusammenschnitt der verschiedenen Trickshots folgt in den kommenden Tagen.

Die Veranstaltung war nicht so gut besucht wie die Weihnachtsfeier, vielleicht weil zeitgleich die einzigen Sonnenstunden des Osterwochenendes zum Spaziergang einluden. Dennoch kamen circa 15 Spieler zusammen. Alle machten intensiv mit und nach zweieinhalb Stunden war die Online-Osterfeier ein Erfolg.

In den kommenden Wochen geht es mit unserem üblichen Online-Training weiter. Bleibt zu hoffen, dass wir bald wieder in die Halle dürfen. Allerdings werden bis dahin vermutlich noch ein paar Wochen vergehen.

Hinterlasse eine Antwort