Pokalspiel Sasel IV gegen Blau-Gold 9:1 – Ein Kantersieg und eine Beförderung

tom_olli

Tom und Olli

Nach dem 8:8 gegen Concordia mit „vier vor“ waren wir gewarnt für Spiele gegen unterklassige Mannschaften. Konsequenz: Maximale Trainingsbeteiligung aller Akteure unter der Woche. Das ist vorbildhaft und sogar zukünftige Aspiranten für die 4. Herren wie Sebastian Baum ließen sich am Mittwoch blicken. Olaf Deichmann unterstützte uns wiederum am Freitag. Ja – für die Bewerbung um einen Platz bedarf es mehr als irgendein hoher, kalter, unpersönlicher statistischer LKZ-Wert. Derlei Kernkompetenzen verstehen sich von selbst – unsere HR-Abteilung will echte Typen, Engagement, Leidenschaft, Knoblauch-Resistenz und Ouzo-Affinität. Diese Aspekte unseres Assessment-Centers müssen an dieser Stelle einfach mal Erwähnung finden – was soll man bei 9:1 (mit “drei vor”) auch sonst schreiben?
Die Doppel gingen mit 2:1 an uns. Nur René und Holger verloren in vier Sätzen, hatten gleichwohl auch die Chance zu gewinnen, allerdings stand den beiden auch die Nr. 1 Reichel, gegenüber, der sich spielerisch deutlich vom Rest der Truppe abhob. Tom hatte oben gegen Förster wenig Mühe und Felix hatte eben gegen jenen Reichel eine harte Nuss zu knacken. In den Sätzen 1 und 3 hätte Felix rechnerisch auch ohne Vorgabe verloren, doch im Verlauf des Spiels schälte sich eine Taktik raus, die zum Gewinn des 5. Satzes führte. Zu acht, das war noch nicht mal knapp, aber eine starke Leistung. René schlief nach zwei souveränen Sätzen etwas ein und vergeigte danach zu 5 – so schnell kann es gehen. Im 4. dann ganz sicher zu 12, die Dinger haben wir im letzten Spiel noch verloren. Oli kommt immer besser in Fahrt und ließ dem Gegner – ohne Vorgabe gerechnet – in drei Sätzen nur 16 Punkte. Abiturient Julian hat etwas Trainingsrückstand, was man aber Freitag nicht merken konnte, denn er ließ nur 14 Punkte liegen. Trotzdem nur 2. Platz, Tom gab im ersten Spiel nur 13 Punkte ab – ätsch. Holger machte es etwas spannender, aber auch in nur drei Sätzen. Der Grieche war schon gesichert, mit Pech würde es – noch – keinen Platz geben. Tom durfte dann die Nuss Reichel knacken. Nach 0:2 in Sätzen war das Rezept klar – der letzte Satz ging zu sechs an Tom. Wir freuen uns auf das Duell mit 5 Punkten Vorgabe gegen Osdorfer Born – 3. KL. Leider kann Julian nicht, vermutlich irgendeine komatöse Abifahrt. Nach Spielende wurde aber erstmal die Beförderung von Oli N. aus dem Heidekreis zelebriert. Als gestandender TT-Verwaltungsfachwirt h.c. wurde durch den Ältestenrat (alle außer Oli) beschlossen, dass er zum Sportdirektor befördert wird. In diesem Amt soll sich Oli natürlich auch optisch von gewöhnlichen MaFüs abheben. Deshalb wird er zukünftig im maßgeschneidert sitzenden Dinner-Jacket – wir haben weder Kosten noch Mühen gescheut – die Ansage machen. Wenn Felix mit seiner akademischen Anwaltsklaue nicht wieder den Spielplan füllt könnte das Oli auch fehlerfrei gelingen. Diesmal scheiterte er noch am analogen Spielplan. So hoben wir bei Santorini das Glas auf Sportdirektor Oli (Foto siehe unten), den gewesenen Geburtstag von Holgi, den Kantersieg im speziellen und die Vierte im allgemeinen. Fortsetzung vergangenen Freitag in 14 Tagen – Karten an der Abendkasse, für 80jährige in Begleitung ihrer Eltern ist der Eintritt frei [Der Autor bittet um Beachtung, dass – nach der Kritik an der verspäteten Einstellung des vergangenen Berichtes – diesmal keine 24 Std. nach Abfiff – die Chronik des Abends online steht!]

Hinterlasse eine Antwort