Qualifikationsturnier zu den Hamburger Meisterschaften der Herren

Von 25. November 2014 Allgemein Ein Kommentar

Wir starteten mit neun Saselern in das Turnier. Jedoch waren es nach der erste Runde nur noch 8… Maarten Ramm hatte sich nach dem ersten Spiel verletzt und musste aufgeben.
Nils Scharwächter, Jon Wrobbel und Michel Dohmen haben sich als Gruppensieger bewiesen, durften schon frühzeitig (gegen 16:30 Uhr) nach Hause fahren und wurden mit der festen Teilnahme der Hamburger Meisterschaft im Januar belohnt. Nisse Thüne besetzte unglücklicherweise den zweiten Gruppenplatz, da er sein Entscheidungsspiel um den Gruppensieg im 5. Satz zu neun verlor. Boris belegte den dritten Platz in seiner Gruppe und durfte, genau wie Nisse, noch die K.O Runden spielen und somit noch länger die mittlerweile himmlische Luft in der Halle genießen. Xie Min Chen hat leider einen nicht so guten Tag erwischt und kam nicht aus der Gruppe. Unseren anderen beiden Youngstars Marten Stange und Leo Appel sind durch etwas Pech mit der Gruppenauslosung und der wohl etwas mangelnden Spielpraxis in der Herren Konkurrenz auch nicht aus der Gruppe gekommen, was aber auch überhaupt nicht zu erwarten war.
Nun wurde die Halle etwas leerer und die ersten K.O Spiele wurden trotz leichter Verzögerung und schon mittlerweile beginnenden Mondschein angesetzt.
Boris verlor sein K.O Spiel leider knapp mit 1:3 gegen den erfahrenen Madjid Kazhaeli. Boris war etwas enttäuscht, jedoch war die Erleichterung endlich nach Hause zu dürfen sichtlich größer.
Nisse hingegen machte ein super Spiel und gewann sein Spiel gegen einen guten Bahrenfelder mit 3:0. Zur Belohnung durfte nun auf sein zweites K.O Spiel warten. Wenn er das nächste Spiel gewinnt, ist er sicher weiter! Dem Betreuer und den gebliebenen Fans/Betreuer war nach knapp 7 Stunden Turnier noch keinerlei Müdigkeit, ungeduldiges Verhalten oder etwas in der Art anzumerken.
Das zweite Spiel durfte Nisse nun gegen Georg Witt bestreiten. Nisse startete nicht ganz so gut und lag relativ schnell mit 0:2 hinten. Er und sein Betreuer Patrick M. konnten und wollten das Spiel jetzt aber keineswegs einfach abgeben und Nisse gewann zunächst den dritten Satz. Durch viel Unterstützung unserer Fans schaffte es Nisse trotz Matchbälle gegen sich bin in den 5. Satz. Nun waren alle anderen Spieler und Fans nur noch auf den Tisch von Nisse fixiert. Nisse fluchte, Nisse pushte, Nisse kämpfte, Nisse GEWANN. Nachdem Nisse völlig erleichtert realisierte, dass er gewonnen hatte, sprang er seinem Coach quasi in die Arme und war einfach nur erleichtert, dass auch dieser schöne und erfolgreiche Tag in der Halle auch nun für ihn vorbei sei.
Somit haben wir 4 Spieler die sich durch die Quali qualifiziert haben und 8 weitere Saseler, die schon qualifiziert waren. Das ist ein super Erfolg!

Patrick M.

Ein Kommentar

Hinterlasse eine Antwort