Sasel 3 gewinnt 9:6 ohne 3

Von 2. Februar 2015 Allgemein 2 Kommentare

Am letzten Freitag stand das Auswärtsspiel gegen Reinbek für uns auf dem Spielplan. Leider mussten wir krankheitsbedingt auf Thorben und Paddy verzichten, auch Christian konnte nicht. So kamen Marten S. und Liang zu einem Einsatz. Wir wollten unsere Spitzenposition weiter festigen, wussten jedoch, dass uns ein heißer Tanz erwartet. Wir starteten mit Philipp/Marc als Doppel 1, die auch sicher 3:1 gewinnen konnten. Dann bereits die erste Überraschung des Tages: Doppel-Wunder Michel (bereits Hamburger C- und B-Meister im Doppel – nur der A-Titel fehlt noch in seiner illustren Sammlung) und der frisch gekürte norddeutsche Doppelmeister Marten gewannen als 2er Doppel in einem ganz starken Spiel gegen die gegnerische Nummer 1 + 2 in vier Sätzen. Abschließend verspielten Xie Min/Liang ihren 2:0 Vorsprung noch, trotz ordentlicher Leistung.

Die erste Einzelserie begann alles andere als gut: Philipp befand sich in einem nicht zu definierenden Zustand. Er verlor sang- und klanglos mit 0:3, wobei er noch Glück hatte, dass er überhaupt zweistellig punkten durfte. Michel erging es in seinem ersten Spiel etwas besser, der Knackpunkt war der zweite Satz, in dem er nach mehreren Satzbällen noch verlor. Danach riss der Faden und er musste seinem guten Gegner gratulieren. Es folgte eines der etwas lauteren Spiele, bei dem sich Asmus und Marc duellierten. Das Spiel wog hin und her, auf schöne Ballwechsel folgten unfaire Aktionen, auf Trash-Talk folgte Dirty-Trash-Talk und Punkte des Gegners wurden mit Kommentaren über die eigene Leistungsfähigkeit beurteilt. Am Ende konnte Marc sich nach 5 umkämpften Sätzen durchsetzen. Angestachelt von diesem Spiel wurde es auch bei Xie Mins Spiel etwas lauter. Natürlich nur auf der gegnerischen Seite. Um die doch eher zartbesaiteten Leser der Mannschaft VierteVor! nicht nachhaltig zu verstören, erfolgt hier jetzt keine Wiedergabe der Aussprüche, es sei nur so viel verraten: Der Gegner hatte allerlei mit dem Tisch vor – Küssen beim 1. Date mit besagtem Tisch wahrscheinlich inklusive…Xie Min war vermutlich zutiefst beeindruckt, stellte das Spielen ein und verlor 1:3. Liang hatte gegen den etwas unorthodox agierenden Menge wenig zuzusetzen, aber gegen diesen Spieler mussten schon viele Saseler die Segel streichen. Marten machte da weiter, wo er im Doppel aufgehört hatte, er spielte fast fehlerfrei. Der dritte Satz jedoch war hart umkämpft, erst ein gutes Timeout von Michel brachte in diesem Satz die Entscheidung und die 2:1 Satzführung, die sich Marten nicht mehr nehmen ließ. Das zeigt einmal mehr, wie wichtig doch eine gute Betreuung sein kann. Der Zwischenstand lautete nun 4:5 und uns war klar, dass wir jetzt eine Schippe drauflegen mussten.

Philipp hatte sich mittlerweile erholt und gewann in einem spaßigen Spiel im 5. Satz. Fortuna hatte jedoch kräftig mitgeholfen und bescherte ihm in den entscheidenden Phasen 2 Kantenbälle. Michel wies seinen Gegner im Vorfeld auf die wirklich falschen Aufschläge hin, dieser honorierte das, gelobte Besserung und hielt sich fairerweise auch dran. Den ersten Satz gewann Michel zu 7 und im zweiten lief auch alles am Schnürchen bis das ungeheure Unglück passierte: Michel blieb mit seinem Daumen an der Tischkante hängen. Er wurde sofort liebevoll von Peter umsorgt, kratzte die Hautfetzen von der Platte und opferte sich heldenhaft für sein Team. Sichtlich beeindruckt von Michels heroischem Kampf gegen die Schmerzen, machte sein Gegner ein paar Fehler zu viel, sodass Michel mit schmerzverzerrtem Gesicht, aber glücklich, die Box nach einem 3:0 verlassen konnte. Xie Min wollte irgendwie immer noch nicht so richtig und verlor mit 1:3. Zum Glück ist auf Marc Verlass, der sich mit schönen Bällen und dank seiner Noppe 3:1 durchsetzte. Wieder einmal eine tadellose Leistung unseres Kugelstoß-Kreismeisters. Nun waren wir mit 7:6 in Führung gegangen. Unsere Youngster konnten daher mit 2 Siegen das Spiel eintüten. So kam es dann auch. Marten bezwang in einem engen Spiel seinen Gegner Menge 3:1, den er mit cleverem Spiel und schönen Vorhand-Peitschen immer wieder gut unter Druck setzen konnte. Eine wirklich tolle Leistung. Liang ließ sich dann auch nicht zweimal bitten und gewann nach anfänglichen Schwierigkeiten noch mit 3:1. In diesem Spiel zeigte er sein ganzes Können, von dem sogar die Gegner angetan waren. Insbesondere die kompromisslose Spielweise und tolle Winkel konnten nachhaltig beeindrucken.

Das Endergebnis lautete daher 9:6. Dank einer tollen kämpferischen Leistung war der Sieg auch verdient. Besonders zu erwähnen sind unsere beiden Youngster, die an diesem Abend mit 3:1 das beste Paarkreuz stellten. Vielen Dank für Euren Einsatz, Ihr dürft gerne wiederkommen!! Ebenfalls einen gelungenen Abend erwischte Marc, der wieder ungeschlagen blieb. Standesgemäß wurde das Punktspiel im Meram beendet. Da wir alle autolos in der Weltgeschichte unterwegs sind, hatte Peter die undankbare Aufgabe, die Spieler nach Hause zu geleiten. Vielen Dank dafür!!!!!

Philipp

2 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort