Saisonabschluss bei Oberalster 5. Herren kämpft um Ehrenpunkte!

Vergangenen Freitag fand sich unsere wie so meist in vorbildlicher Stammaufstellung besetzte 5. Herren in der Halenreie zum letzten Spiel der Hinrunde zusammen. Oberalster war wie wir im vorderen Tabellendrittel anzusetzen und stellten nominell die stärkste (wenn voll aufgestellt) Mannschaft der Liga. Im Schnitt waren wir jedes Einzel mit 60 Punkten TTR der Underdog.

 

Die Ersten Doppel ließen uns das auch noch einmal klar werden, unser sonst so starkes Einserdoppel hatte in drei glatten Sätzen das Nachsehen gegen Klimke und Steinke. Auch Basti und Hendrik sahen gegen Alkass/Berger nicht unbedingt souverän aus. Alex und ich konnten uns in den 5. Satz fighten, bekamen dann aber auch nen Satz heiße Ohren womit wir mit 0:3 Zwischenstand in die erste Einzelrunde durften…

 

Im oberen Paarkreuz demonstrierte Alkass direkt dass er einer der stärkeren der Liga ist, Vincent recht Chancenlos 0:3. Basti schlug sich gegen Berger garnicht schlecht, konnte aber nie eine Führung ausbauen und die entscheidenden Punkte für sich behaupten womit er Berger mit 1:3 unterlag. Alex konnte mit guten Ideen gegen Steinke teils sogar das Spiel bestimmen, für große Ausreißer war Steinke grade mit seinen festen Vorhand-Bällen aber zu stark – 0:3. Wei der schon im Doppel mit Knieschmerzen zu kämpfen hatte tat sich auch im Einzel nicht leichter und unterlag Knappeks Abwehr mit 0:3. Schade, das Spiel hätte auch offener aussehen können! Hendrik kam gegen Knappe nicht so richtig ins Spiel, haderte beim Rückschlag und fand nicht die richtigen Antworten. Somit durfte ich bei 0:8 in die Box steigen um mich mit Klimke der in der selben Woche auch in der Hamburgliga aufschlug zu beschäftigen. Alex träumte derweil bereits vom 22 Uhr platz beim Griechen. Ich kam mit dem Gedrücke mal mehr mal weniger zurecht, konnte mich aber mit etwas Biss und Aufschlagvariation im fünften Satz zum Sieg stehlen, Ehrenpunkt eingefahren.

 

Also doch nochmal in die zweite Einzelserie, geplatzt waren die Pläne vom Griechen. BastiL wollte sich scheinbar noch eine TTR-Spritze vor der Winterpause genehmigen, gegen Martin Alkass bot sich jetzt die Chance. Kopfstark und mit dem Wissen dass sein Spiel nun auch zählen würde konnte er den fünften Satz für sich bestimmen, der zweite Zähler für den TSV also! Beim Stand 8 zu Basti durfte Vincent sich nochmal an Berger versuchen. Berger kam nicht richtig in Form, Vincent dafür umso mehr. Viel umlaufen, lange Ballwechsel und meist Vince Siegreich über die Rallys. 3:1 Vince und schon hatten wir drei Punkte auf dem Spielblock. Aufholjagd aber weit gefehlt… Wei Huan konnte sich noch einmal von Timkes Spielstärke überzeugen, an einem anderen Tag wären hier vielleicht mehr Sätze möglich gewesen. Endstand 3:9, gegen so aufgestellte Oberalsteraner keine Schande!

 

Wir überwintern in der vorderen Tabellenhälfte, als Mannschaft können wir damit zufrieden sein. Startziel war für uns der Klassenerhalt. Sowohl oben als auch in der Mitte konnten wir zeigen dass wir aber auch gegen die Ligafavoriten immer Schlagfertig sind. Hoffentlich können wir auf diese Schlagfertigkeit auch in der Rückrunde bauen, eventuell liefere ich unten dann ja auch was zählbares 😛

 

Bitte pausiert nicht allzu lange, ich erwarte jeden von euch spätestens übernächste Woche beim Training!

Hoffentlich liegt unterm Weihnachtsbaum dieses Jahr ne Rückhand😎😎

Eine gesunde Winterpause wünscht Sebastian!

 

Hinterlasse eine Antwort