Sasel 4 8:8 gegen Poppenbüttel 5.

Im Hinspiel gab es ein 8:8, was konnte da schon schiefgehen mit gestärkter Mannschaft? So einiges! Das ging schon mit den Doppeln los und hätten das Geburtstagskind Felix und Tom nicht noch den fünften Satz gewonnen wäre es ein glattes 0:3 gewesen. Felix fehlte schon vor dem Spiel der rechte Esprit, aber davon, dass das offensichtlich alles Schauspielerei war später mehr. Oben arbeitete Tom Artur Guska 3:1 weg und Felix gurkte so lange herum, bis er dann doch ins Spiel fand und auf einmal traf und schließlich 3:1 gegen Tim Oldenburg gewann. Danach wurde das Generationenduell Appel vs Günther aufgerufen und nicht selten haben die Youngster gegen das Gestochere der Senioren in dieser Runde schon verloren, doch Leo spielte taktisch klug und behielt vor allem die Ruhe als es mal nicht so lief. Schöne Leistung! Weniger schön lief es in der Mitte, wo Oli und Julian Teil 1 des Streichergebnisses gegen Eggert bzw. Bartsch lieferten. Holger wollte Leo nicht nachstehen und arbeitete Günther ebenfalls routiniert weg. Oben freute sich dann Tiefstapler und Schauspieler Felix B. als Tom sang- und klanglos gegen Oldenburg verlor, den er auf der Senioren-Meisterschaft noch sicher im Griff hatte, denn: Damit war Felix Mannschafts-LKZ-Ritter, was er mit diebischer Freude und weniger politisch korrekten Gesten in Richtung Tom dann auch geburtstaglich feierte. Felix gewann nämlich gegen Guska und fast hätte es gut aussehen können, wenn nicht unsere Mitte den zweiten Teil des Streichergebnisses abgeliefert hätte. Ach ja, zwischenzeitlich gewann auch Leo gegen Garben, trotz „falscher Aufschläge“. Die Reklamation der Aufschläge brachte keinen Erfolg, denn dafür war Leo zu überlegen. Nach dem ersten Satz deutete sich auch bei Holger an, dass er den 8. Punkt beisteuern würde, doch auch die :0-Serie von unserem Einserdoppel hatte in diesem Spiel ein Ende. Bartsch und Oldenburg waren allerdings auch sehr stark und stehen :2. Nach dieser unvermuteten Spätvorstellung brauchten wir über dem Griechen gar nicht zu diskutieren, über G…. schon gar nicht. Die Getränkerunde ging natürlich aufs Geburtstagskind und das recht auf die Position 1 in der nächsten Saison sowieso, da Tom ja in die Mitte rückt, wenn von oben noch jemand runterkommt. Vielleicht wäre es dich besser wenn Tom dann in der 5. oben aushilft … man wird ja nicht jünger.
Immerhin sind wieder jetzt 3. in der Tabelle und wenn wir das letzte Spiel gegen TTG nicht vergurken wird dies auch so bleiben.

Hinterlasse eine Antwort