Sasel 4 weiter mit Mut im Abstiegskampf

Von 5. Februar 2023 4. Herren Keine Kommentare

„Gut gekämpft, leider trotzdem verloren“, so könnte die Überschrift über die letzten beiden Punktspiele gegen Glinde und Poppenbüttel lauten.

Gegen den unangefochten Spitzenreiter Poppenbüttel mussten wir leider kurzfristig auf Basti verzichten. Mit unserem motivierten Jugendspieler Sebastian Xu hatten wir zum Glück schnell Ersatz gefunden. Danke für deinen Einsatz!
Poppenbüttel, fast in Bestaufstellung, nur Kossan fehlte. Somit waren wir natürlich krasser Außenseiter.

In den ersten beiden Doppel war leider nicht viel zu holen. Joseph und Alex verpassten leider knapp den Entscheidungssatz. Zum Glück war auf unser Doppel 3 erneut Verlass und wir hatten den ersten Punkt eingefahren.

1:2 nach den Doppeln.

Im oberen Paarkreuz wartete mit Kellert eine große Aufgabe auf Bently. Taktisch gut eingestellt von Nils konnte er das Spiel jedoch von Anfang an offen gestalten. Immer wieder erwischte er seinen Gegner im Wechselpunkt oder der weiten Vorhand. Die Belohnung war ein 3:1-Sieg und damit reiht sich Bently nun in die Saseler-Reihe von Kellert-Bezwingern ein. Joseph spielte parallel schöne Bälle gegen Luperdi, aber ein Satzgewinn klappte leider nicht.

Fabian hatte in der Mitte erneut einen Sahnetag erwischt. Mit variablem Spiel und vielen Schnittwechseln zwang er Biehl immer wieder zu Fehlern. Der Lohn war ein 3:1-Sieg. Vincent machte am Nebentisch ein super Spiel gegen Habib. Die Vorhand-Topspins schlugen immer wieder ein. Im 4. Satz führte er hoch und hatte dann auch 2 Matchbälle. Leider ging der Satz noch verloren und im 5.Satz war Habib dann der bessere Spieler. Schade!

Alex war im unteren Paarkreuz hoch motiviert den nächsten Punkt für uns zu holen. Im ersten Satz hatte er noch Schwierigkeiten gegen Kaphengst. Danach ging die eigene Fehlerquote runter und die nächsten Sätze wurden gewonnen.

Sebastian hatte mit Andersen einen starken und erfahrenen Gegner. Er hielt jedoch super mit und spiele mutig nach vorne. Die Belohnung war ein Satzgewinn. Leider blieb es dabei, sodass das Spiel leider verloren ging.


4:5 nach der ersten Einzelrunde.

Erneut ging das obere Paarkreuz an die Tische. Bently versuche viel um gegen Luperdis Abwehr durchzukommen. Es gab so gut wie keine leichten Punkte. Da muss man leider die spielerische Stärke des Gegners anerkennen. 0:3.

Joseph wollte unbedingt den Bock gegen Kellert umstoßen und seine Bilanz aufbessern. Der erste Ballwechsel im Spiel machte gleich Lust auf mehr. Leider war das Glück im Entscheidungssatz nicht aufs Josephs Seite. Eine ärgerliche Niederlage.

Fabian machte sich vor Spielbeginn keine große Hoffnungen gegen Habib bei doch fast 200 TTR- Unterschied. Doch an diesem Tag lief es einfach. 3:0 gegen den zuvor noch ungeschlagen Neuzugang von Poppenbüttel.

Vincent spielte anschließend am Nebentisch gegen Biehl. In der Hinrunde war Vincent noch chancenlos, doch diesmal entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, welches leider knapp verloren ging. Alex fightete auch gegen Andersen um jeden Ball. Doch auch hier war der Gegener im 5.Satz schnell weg, sodass unsere 5:9 Niederlage fest stand.

Fazit: Wir haben auch gegen den Spitzenreiter gut mitgestalten. Jetzt gilt es den nächsten Spielen gegen die direkte Konkurrenz endlich wieder zu punkten.

Hinterlasse eine Antwort