Sasel-5: weite, erfolglose Reise

Am Freitag begaben wir uns auf die lange Reise nach Vier- und Marschlande.

Wir mussten auf Alex und Moses verzichten, dafür haben wir Ersatz von Timo bekommen: Julian, Holger, Till, Vincent, Timo und ich. Nach einer langen aber hoffnungsvollen Autofahrt mussten wir uns für eine Doppelaufstellung entscheiden, die jedoch nicht zielführend war.

Wir starteten zwar mit knappen spielen, konnten aber kein 0:3 im Doppel verhindern. Oben waren dann Julian und ich an der Reihe. Ich begann mit 2 schwachen Sätzen gegen Gundlach, konnte dann noch mal aufspielen, verlor jedoch mit 1:3. Julian lieferte sich direkt ein starkes Spiel mit B. Graf. Im fünften Satz konnte er sich dann durchsetzen. 1:4

Als Holger und Till in der Mitte alles gaben, hatte Till große Probleme bei der Aufschlagannahme und konnte dennoch einen Satz gegen I. Graf gewinnen – 1:3. Holger kämpfte sich in einem schweren Spiel mit Noppe gegen Pauli in den fünften Satz, in dem er jedoch unterlag. 1:6 – ein ernüchterndes Zwischenergebnis!

Unten konnte Vincent wieder zeigen, dass er im unteren Paarkreuz mitspielen kann. Er gewann solide, ohne Satzverlust gegen Horn. Dann konnte Timo zeigen, was in ihm steckt und sich für die 2. Landesliga beweisen. Sudeikat hatte teilweise Probleme mit Timos Aufschlägen, so dass Timo mit einem guten spiel einen Satz gewinnen konnte. 2:7

Im zweiten Durchgang haben wir unsere Chance gesehen: Julian konnte nach sehr starker Leistung und etwas Glück mit 3:1 gewinnen. Auch ich musste gegen B. Graf wieder in den fünften und konnte mich ebenfalls durchsetzen. 4:7 – jetzt gaben wir alles!

Holger hatte wie Till Probleme bei der Aufschlagannahme und musste sich 0:3 geschlagen geben. Jetzt lag es an Till, er hatte aber auch zwei Sätze kaum eine Chance. Im dritten konnte er noch einmal rankommen, schaffte es dennoch nicht. 4:9

Ein gutes, aber erfolgsloses Punktspiel endete dann noch im neuen Meram. Wir hoffen, diese Woche wieder einen Sieg dokumentieren zu können.

Hinterlasse eine Antwort