Sasel fährt zu den deutschen Pokalmeisterschaften

Von 25. März 2017 Allgemein Ein Kommentar

In diesem Jahr startete die 6. Herren (vertreten durch Julian, Basti und Alex) bei der Qualifikation zur deutschen Pokalmeisterschaft. In der Klasse C meldeten sich insgesamt vier Mannschaften an, die im Mai nach Fröndenberg fahren wollen, doch nur eine konnte sich dafür qualifizieren. Alle vier Teams spielten im Swaythling-Cup-System (3er Mannschaften) gegeneinander.

Wir starteten in der Klasse bis zur Bezirksliga gegen den TV Fischbek. Nach zwei Zittersiegen von Basti und mir nach jeweils fünf Sätzen konnten wir jedoch als Sieger vom Tisch gehen. Julian ließ gegen seinen Gegner wenig anbrennen und gewann in drei Sätzen. Jetzt fehlte uns nur noch ein Punkt, um den Sieg zu holen. Dann kam das Doppel, bestehend aus Julian und Basti. Beide hatten Schwierigkeiten durchgehend im Spiel zu bleiben und verloren daher am Ende mit 3:2. Alex gewann direkt nach dem Doppel. 4:1 hieß es am Ende des Spiels.

Im zweiten Spiel liefen wir gegen TTG Rellingen-Egenbüttel auf, die vorher allerdings schon überraschend gegen den Walddörfer SV mit 4:2 gewinnen konnten. Unser Respekt vor dem Gegner hätte daher kaum größer sein können – und so starteten wir dann auch. Während Julian verlor, drehte ich ein 0:2. Basti kämpfte um jeden Ball, musste ich allerdings geschlagen geben. Im Doppel starteten wieder Julian und Basti die verdient gewinnen konnten. Ich vergab eine 8:2 Führung, ließ mich allerdings nicht beirren und konnte erneut als Sieger vom Tisch gehen. Plötzlich führten wir mit 3:2 und der Sieg war greifbar. Julian verlor trotz zweier Matchbälle sein Einzel. Doch Bastis Einzel zählte vorher. Doch wieder sollte es über fünf Sätze gehen, mit dem besseren Ende für uns. 4:2 stand es somit, auch wenn dieses Ergebnis auch hätte anders aussehen können (15:13 Sätze für uns).

Plötzlich waren wir der Favorit, denn selbst bei einer Niederlage sah es gut aus. Der Walddörfer SV war unser letzter Gegner – Tabellenführer gegen den Zweiten der 1. Bezirksliga 1. Basti startete gegen Reinhardt. Das Spiel war auch schnell wieder vorbei, da Basti glatt in drei Sätzen verloren hatte. Auf der anderen Seite spielte ich gegen Michalski. Ich konnte über mich hinauswachsen und ließ meinen Gegner eher blass aussehen. Nach meiner 3:0 lag es an Julian gegen Cao den zweiten Punkt zu holen. Doch Cao hatte etwas dagegen und setzte sich auch aufgrund seiner guten Aufschläge gegen Julian durch. Weiter ging es mit den Doppeln. Reinhardt/ Michalski gegen Julian und Basti. Jeweils zwei hohe Führungen in den ersten beiden Sätzen konnten die Gegner nicht nutzen, sodass am Ende ein 3:0 für uns auf der Anzeigetafel stand. Der Ausgleich war somit geschaffen, doch nun ging es ans Eingemachte.

Ich konnte meine gute Tagesleistung gegen Reinhardt fortsetzen und gewann am Ende mit 3:1. Damit haben wir das Spiel gedreht und mit 3:2 brauchten wir nur noch einen Sieg. Doch Basti hatte genau wie Julian große Schwierigkeiten mit Cao und verlor daher. Der neue Zwischenstand lautete 3:3, als uns die Fischbeker Bank auf das Erreichen der deutschen Pokalmeisterschaften hinwies. Julian konnte daher gegen Michalski befreit aufspielen, wollte allerdings unbedingt gewinnen und so kam es dann auch. 4:3 Sieg für uns.

Mir drei Siegen aus drei Spielen haben wir uns erfolgreich für die deutschen Pokalmeisterschaften qualifiziert. Dann werden wir an unsere guten Leistungen von heute anknüpfen müssen, um mit den anderen Verbänden mithalten zu können.

Alex

Ein Kommentar

  • Felix B. sagt:

    Herzlichen Glückwunsch!!! Super, dass Ihr da mitgemacht habt und noch viel besser, dass Ihr auch gewinnen konntet, das haben wir mit der VierteVor! nicht geschafft… Jetzt wünsche ich viel Spaß bei den Deutschen Meisterschaften, das wird bestimmt eine Gaudi!

Hinterlasse eine Antwort