Sasel I Koppelspieltag KTTK & FT Eiche Kiel

Von 23. Februar 2014 1. Herren, Erwachsene Keine Kommentare

Ein richtungsweisendes Wochenende lag vor uns gegen die beiden Vereine aus Kiel, sollte doch vor dem letzten Wochenende vor Berlin alles klargemacht werden, damit dort vielleicht ein wenig entspannter zur Auswärtsfahrt gefahren werden kann. Samstag ging es zu Hause gegen Kieler TTK (Tabellenletzter) und Sonntag auswärts gegen FT Eiche Kiel (letztes Jahr 2. und dieses Jahr sogar noch verstärkt).

Samstag gegen die Oldie-Truppe KTTK musste also ein Sieg her, und wie bereits im Hinspiel waren sie gegen uns mit der besten Aufstellung vor Ort. Das erste Mal in der gesamten Saison. Schon im Hinspiel waren Sie gegen uns mit Ondrej angetreten, wie nur ein weiteres Mal in der Hinserie, was auch erklärt warum sie ganz unten stehen. Würden Sie immer voll spielen, würden Sie sicherlich nicht ganz unten stehen. Wir waren aber vorgewahnt, denn im Hinspiel gab es nur ein 8:8. Heute galt aber nur eine Devise, nämlich VOLLGAS!
Unser manchmal noch nicht ganz waches Doppel 1 kämpfte sich durch und konnte zum Glück den 4. Satz noch irgendwie reinbiegen und gewann mit 3:1 gegen das starke Doppel Krumtünger/Pedersen. Dagegen spielten Simon und Winnie im ersten Satz noch etwas verhalten, konnten dann aber immer besser ihr Spiel durchziehen. Im 4. Satz konnten Sie einen frühen hohen Rückstand wieder ausgleichen und hatten das gegnerische Doppel 1 Ondrej Kunz/Schmidt schon am Rande der Verzweiflung, mussten dann aber bei 11:13 dem Gegner gratulieren. Die folgende gelbe Karte von Simon konnte nur ein kleiner Schwächeanfall beim Versuch über die Bande zu steigen, gewesen sein. Bei Masur und mir gilt wie immer wir geben den ersten Satz ab und gewinnen dann im 5.!

Wir konnten also gut aus den Doppeln starten mit 2:1.

Tobi durfte gegen Ondrej ran und fand eigentlich in keinerweise nach eigener Aussage eine Lösung auf die Aufschläge von Ondrej, bis er dann beim Stande von 1:2 und 5:8 es schaffte 4 Punkte bei Ondrejs Aufschlag zu machen und sich so den Satz sicherte. Und der Tobi hat einfach einen Lauf momentan und konnte in einem guten 5. Satz sich das Spiel sichern, ein Big-Point für uns. Auch Janni musste gegen den anderen Schmidt über die volle Distanz, konnte sich dann aber den 5. Satz deutlich zu 3 sichern.

4:1

Nun kam unsere Mitte und Simon durfte schnell Krumtünger verhaften mit 3:0. So kennen wir unseren Simon und so langsam kommt er wieder ins Rollen! Winnie dagegen musste gegen den sehr starken Pedersen ran, der zwischen den Ballwechseln fast humpelnd durch die Box läuft, sobald aber der Ball im Spiel ist wie ein junger Hüpfer hin und herhechtet und alles anspinnt. So konnte er im Hinspiel beide Spiele gegen uns verdient gewinnen. Aber diesmal wollte Winnie das Ding drehen und gewann mit schönen teilweise überragenden Gegenspinnern mit Rückhand und Vorhand aus der Halbdistanz im 5.! Starkes Ding.

6:1

Masur durfte nun gegen Jürgens spielen, der mit dem dicken Schläger und den krummen Bällen aus der Halbdistanz. Aber gegen Masurs Ballgefühl mit Vorhandbumstopsin konnte er heute nichts ausrichten. 3:0 Masur BAM!
Ich hingegen spielte gutes Tischtennis gegen Jara und konnte mir eine 2:0 Führung herausspielen um dann den 3. Verdient zu verlieren. Danach war das Spiel geprägt von Netzbällen, die mich an den Rand einer gelben Karte trieben und ich schließlich wieder im 5. dem Gegner gratulieren musste.

7:2

Irgendwie hatten wir zu diesem Zeitpunkt schon etwas mental abgeschaltet. Bis auf Tobi der einfach nicht zu stoppen scheint. Natürlich wieder im 5., aber auch deutlich wie zuvor Janni! Wobei zu beachten ist, dass Tobi schon 0:2 hinten lag und dann irgendwie den 3. Gewann nach 6:9 Rückstand, aber danach war Tobi nicht mehr zu stoppen. Masur meinte noch bei 0:2: „Wenn er den Satz gewinnt, gewinnt er das Spiel!“.
Janni hingegen machte eines der verrücktesten Spiele seiner Karriere. Nach eigener Aussage ein „1:1 Spiel“, bedeutet es war immer so, dass ich Janni einen Punkt macht und dann Ondrej, jeweils bis in die Verlängerung, wo dann jedes mal Ondrej den Satz gewann. 0:3…

8:3

Danach kam Simon wieder dran und der war schon vor dem Spiel heiß gegen Pedersen. Leider fand er wieder nicht ins Spiel gegen Ihn. 1:3, wobei 2. Sätze in der Verlängerung für Pedersen entschieden wurden… Schade…
So fingen Masur gegen Jara und Paddy gegen Krumtünger an. Masur war teilweise etwas fahrig aber seine Vorhand war nicht händelbar für Jara, so hieß es am Ende 3:0. Wir hatten also schon gewonnen, die Frage war nur noch wie hoch.
Winnie im direkten Bilanzkampf mit Simon wollte sich einen Bigpoint sichern, dagegen Masur wusste nicht ob er für Winnie oder gegen ihn klatschen sollte, wollte er ja auch noch Simon im TTR-Wert einholen. Schlussendlich spielte Winnie nicht sein bestes Tischtennis und verlor im 5. Trotzdem führt er immer noch mit einem gegen Simon.

9:5!!!

Danach ging es noch entspannt zum Thailänder und dann direkt ins Bettchen, denn es ging ja noch gegen Eiche.
Wir bedanken uns bei allen Zuschauern, welche uns unterstützt haben. Besonderen Dank geht an Masurs Mama, die wie nicht das erste Mal sich netterweise um den Kiosk gekümmert hat.
Unser nächstes und letztes Heimspiel ist erst am 30.03. gegen Cfl Berlin.

Und morgen erfahrt ihr, warum wir bei Eiche quasi als Heimmannschaft aufgetreten sind und wer eigentlich Strafgeld hätte zahlen müssen.

Zum Sonntag wurden Janni und ich pünktlich von Masur mit Kollege in Limo abgeholt. Mit 230 Sachen ging es Richtung Kiel und so waren wir fast 2 Stunden vor Spielbeginn in der Halle. Vor den Gegnern so kam, es dass auch Simon, Winnie und Tobi super pünktlich kamen und als Eiche die Halle betrat schon alle 6 Saseler an den Platten pushten und schwitzen. Da es sich bei diesem Spiel um das erste Punktspiel für Eiche in dieser neuen Halle handelte, wurde erst einmal 20 Minuten diskutiert, wie nun aufgebaut werden soll. Alle hielten sich raus um sich auf das Spiel zu konzentrieren, nur Janni war wieder voll involviert.

Nun aber zum Spiel:
Die Doppel verliefen höchst erfreulich, Janni und Tobi kamen zwar nicht richtig in einen Lauf gewannen aber dann doch souverän. Dagegen konnten Simi und Winnie das Doppel 1 legen mit Witter/Madsen. Sehr starke und konzentrierte Leistung von den beiden. Bei Masur und mir lief es wie immer, ersten Satz verlieren um dann den 5. zu gewinnen und bauten damit ihre Doppelbilanz auf 6:0 aus.

3:0

Tobi war leider nicht bei vollen Kräften nach dem Spiel am Samstag schon, so konnte er Witter wenig entgegensetzen. Dafür konnte Janni Madsen mit 3:1 bezwingen, nach Krimi im 4. zu 12.

4:1

Simon war heute auf Power gepolt und konnte Ahrensdorf 3:1 wegfegen. Ahrensdorfs Kommentar dazu später: “Der Simon hat ein wenig zu viel Testosteron”.
Winnie leider auch nicht total fit nach dem Spiel am Samstag mit Rücken, war nicht in der Lage gegen einen starken Schümann mitzuhalten.

5:2

Ich konnte nicht wirklich mit Duman mithalten. Dafür spielte Masur an der Nebenplatte teilweise Weltklasse Bälle. Z.B. Ballonabwehr, worauf der Ball über ihn wegflog, und Masur hochsprang um den Ball wieder mit Ballonabwehr nach oben zur Decke zu schießen.

6:3

Tobi war leider wieder nicht in der Lage Madsen sich zu Recht zu legen. Dagegen kämpfte Janni gegen Witter, konnte aber leider letztlich nicht gewinnen.

6:5

Simon fand gegen das Aufschlag-/Rückschlagspiel von Schümann kein Mittel und Winnie musste sein Spiel wegen Rücken aufgeben.

6:7
Was war hier los, nach 5:2 hatten wir uns schon quasi als Sieger gewähnt… Nun lagen wir aufeinmal zurück.
Masur spielte wieder geniale Ballwechsel und schoss einen Ball aus der Abwehr vor seinem Körper parallel gegen. Die Halle stand! Ich konnte mein Spiel knapp gewinnen und spielte mehr gegen mich und mein Selbstbewusstsein als gegen den Gegner.

8:7

Nun sollte unser Doppel 1 sich den Sieg sichern und uns damit ein gutes Gefühl für die Berlinfahrt geben.
Direkt an der Bande standen und saßen 4 Saseler, die Lärm machten wie 100. Die gesamte Stimmung kam von uns und somit peitschten wir Tobi und Janni nach vorne. Die sich in einem hochdramatischen Spiel, teilweise mit Ballwechseln mit über 10 Ballkontakten pro Seite, schließlich den Sieg sichern konnten!

9:7!!! ZUUUUUUUUAAAAAALLLLLEEEE!!!

Hinterlasse eine Antwort