Sasel II vs. Urania I 7:9

Für die zwote Herren ging es nach den Frühjahrsferien gegen den Aufstigesanwärter Urania I an die Tische. Die Gäste konnten in voller Besetzung antreten, wir mussten unsererseits auf Michel verzichten, konnten dafür aber auf „Bezirksliga-Ass“ Tom zurückgreifen.
In verändertert Doppelaufstellung konnte die Eingangsdoppel aus Saseler Sicht leider nicht positiv gestaltet werden. Lediglich Bastus/Nisse konnten gewinnen. Philipp/Thorben wie auch Patrick/Tom waren ihren Gegner jeweils klar unterlegen. Im Anschluss fand Sebastian leider nicht richtig zu seinem Spiel und musste seinen Kontrahenten folgerichtig gratulieren. Nisse zeigte sich nach seiner Teilnahme an den Deutschen Schülermeisterschaften in einer Bombenform. Selbst die gefürchteten Unterschnittblocks von Mocker schienen ihm nicht sonderlich Mühe zu bereiten. Glückwunsch zum ersten 2:0 im oberen Paakreuz der Hamburgliga.
In der Mitte mussten sich Philipp und Thorben dem starken Rocheteau klar geschlagen geben, konnten dafür jedoch ebenso deutlich gegen Ruangrit gewinnen. Patrick und Tom bekamen es im unteren Paarkreuz mit Gernhardt und Janssen zu tun. Leider konnte Patrick eine hohe Führung im 5.Satz gegen Janssen in verwerten und verspielte den sicher geglaubten Sieg noch. Gegen Gernhardt konnte er nur im ersten Satz Paroli bieten.
Für Senior Tom lief es hier deutlich besser. Gegen Gernhardt’s Säge und den Vorhand Hammer von Janssen hatte Tom weitestgehend immer die bessere Antwort und konnte beide Gegner niederringen. Somit wurden sich in jedem Paarkreuz die Punkte geteilt und das Schlussdoppel musste herhalten. Bei Sebastian und Nisse lief über die gesamte Spieldauer nicht viel zusammen und am Ende hieß es 0:3 gegen das starke Gäste-Duo Mocker/Janssen und 7:9 für Urania. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an Tom für deinen Einsatz und die Spieler der 3. Herren für’s anfeuern.
TZ

Hinterlasse eine Antwort