Sasel III 9:3 gegen ETV II – Lockdown kann kommen

Die 3. Herren hat am 12.11 als erstes Team der 1. LL2 die Hinrunde abgeschlossen. In der nächsten Woche stehen noch einige Nachholspiele in der Liga an. Wenn die absolviert sind dürfte die Hinrunde auch für den Fall eines erneuten Lockdowns zählen – die Hinrunde noch einmal zu spielen hätten jetzt auch nicht so den maximalen Reiz – insbesondere, wenn man als ungeschlagenes Team mit 20:0 Punkten an der Spitze steht und ein oberes Paarkreuz hat, das einen kompletten Whitewash geschafft hat.
ETV war ein Gegner aus der erweiterten Tabellenspitze und die von René ausgegebene Parole: Wir sollten auf jeden Fall 2:1 mit den Doppeln starten, wurde gleich konterkariert. Bastus und ich brachten gegen Niedopytalski/Christ den Punkt nach Hause, aber Christian und Xie Min wechselten sich wohl mit Schwächephasen gegenseitig ab und im 5. Satz brachte Xie Min zu wenig Toppis auf den Tisch. René und Oli taten sich schwer gegen Fürste/Berner und so lief das Spiel suboptimal an.

Fast optimal lief es für Bastus gegen Niedopytalski, nur der zweite Satz wurde wegen kleiner Nachlässigkeiten vertändelt. Optimal hingegen spielte der übermüdete Christian gegen den starken Herkenhoff. Das war ein konzentrierter und bärenstarker Auftritt mit druckvollem und sicherem Spiel auf VH und RH. Auch taktisch gab es da außer bestätigender Worte nichts zu coachen und mit dem Auftritt spülte sich Christian sofort in den Kreis der Anwärter für den „Man of the Match“. Jedoch sollte ein anderer Spieler noch einen  ebenso überzeugenden Auftritt hinlegen – dazu später mehr.

In der Mitte gab es zwei glanzlose Siege von Xie Min und mir gegen Fürste und Picandet – keine spielerischen Leckerbisse im Vergleich zum Born-Ultimatum.

René sah ich noch den ersten Satz gewinnen, bei der Nachfrage nach dem weiteren Spielverlauf war René froh dass ich den nicht mitbekommen habe. 1:3. Wer zum Saisonbeginn noch nicht auf die Trainigsspur eingefädelt hat und erst Mitte der Spielzeit auf die Fahrbahn gerät, der braucht halt nicht hoffen, dass er am Ende der Autobahn den Blinker zum Überholvorgang setzen kann. Um in der Analogie zu bleiben: Nachdem Oli Anfang der Saison spielerisch auf Kopfsteinpflaster unterwegs war, bös von der Fahrbhan geriet (Fischbek!) und bis zur Mitte der Hinserie den 2. und 3. Gang nicht fand, kam durch Training und Turniere wieder Laufruhe in den Spielmotor. Oli setzte gestern den Fahrtrichtungsanzeiger links und zauberte mit Kickdown einen beeindruckenden Überholvorgang auf den Asphalt. Konkret: Er machte ein Super-Spiel gegen Christ. Der Toppi kam gut und mit der Spielstärke kam auch die mentale Festigkeit zurück. Nach 3:7 im 3. Satz glich Oli auf 9:9 aus und konnte bei Aufschlag Christ mit mutigem Spiel auch diesen Satz nach Hause bringen. Chapeau – der nächste Kandidat für Man of the Match.

Oben kam Bastus nicht so recht in den Rhythmus gegen Herkenhoff, da war zu viel Hektik im Spiel, aber ab Satz zwei lief es rund – 3:1 für Bastus. Christian hatte deutlich mehr Schwierigkeiten mit Niedopytalski als mit Herkenhoff, die Sätze 1-4 waren auch alle recht knapp. Sehr zu meinem Verdruss, denn Ingo Fürste und ich hatten wenig Lust parallel noch in den Ring zu müssen – mit permanentem Seitenblick auf den Spielverlauf am Nachbartisch. Xie Min hatte zwischenzeitlich ungefährdet gegen Picandet gewonnen. Ingo und ich spielten uns gründlich ein und konnten einen Wettkampf umgehen.

Fazit: Doppel – na ja, aber ansonsten starker Auftritt. Die Hinserie ohne jeglichen Punktverlust beendet, Ziel erreicht. Das obere Paarkreuz ohne Niederlage, Xie Min und ich deutlich schlechter, jeweils einen Minuszähler 🙁
Die Aufstellungsprobleme müssen gelöst werden. Einsatzlisten und WhatsApp sind ja eine organisatorische Hilfe, aber wir haben zu viele Verletzte und Kandidaten mit Sonderwünschen – das gilt für fast alle Mannschaften. Dass das bei anderen Vereinen ähnlich aussieht ist ein geringer Trost.
Am Samstag durften dann Bastus, Christian, Xie Min und ich noch mal in der VOL ran und hielten uns auch da als seniorale Allzweckwaffen schadlos.

 

 

Hinterlasse eine Antwort