Sasel III 9:3 gegen Horn – Klassenerhalt?

Von 1. März 2020 Allgemein 2 Kommentare

Für den Klassenerhalt war dieser Sieg ein Schlüsselspiel. Die Tabelle ist eng und Horn ist direkter Tabellennachbar. Horn muss derzeit nicht nur einen Mann im oberen Paarkreuz verzichten, sondern trat auch krankheitsbedingt nur mit 5 Leuten an. Die Zeichen standen also auf Sieg, allerdings verzockten wir uns komplett mit den Doppeln und lagen nach den Spielen im oberen Paarkreuz gleich 2:3 hinten.

Marc und ich verloren – aus unserer Sicht unnötig – gegen Chanra/Klüsener, Jungend forscht (Lorenz und Fabian) musste sich dem Alter (Dr. Zimmermann / Hoischen) geschlagen geben.

Oben konnte ich gegen Chanra am Ende deutlich gewinnen, weil der noch viel schlechter mit meinen kurzen Aufschlägen zurecht kam als ich mit seinen langen. René sah keine Schnitte gegen Dr. Zimmermann. Das war es dann aber schon an Punkten für Horn, obwohl es auch anders hätte ausgehen können.

Marc lag schon 0:2 gegen Arora hinten und auch bei Nils drohte das Spiel zu kippen. Während sich Nils schnell fing konnte Marc den 4. Satz noch herumwürgen und am Ende doch gewinnen, trotz Fehlaufschlag in den entscheidenden Momenten, trotz Matchball gegen ihn.

Lorenz war spielfrei und Fabian hatte wenig Mühe gegen Hoischen – es roch inzwischen sogar nach Gyros. Das musste noch etwas warten, denn gegen einen etwas glücklosen Dr. Zimmermann hatte ich nur im 3. Satz etwas Mühe. Die Zeitdiebe kamen in Gestalt von René und Nils daher die beide über die volle Distanz gehen mussten.

René konnte in einem spannenden Spiel im 5. +13 gegen Chanra überzeugen, der im Hinspiel etwas undiszipliniert gegen Sang-Min verloren haben soll. In diesem Spiel sah das gegen Abwehr alledings höchst planvoll aus. Nils machte eine gutes Spiel gegen Arora, in dem auch die taktischen Feinheiten mitentscheidend waren. Und wieder galt der alte Grundsatz: Der erste Toppi muss mit Spin !!! auf den Tisch.
Wir waren fast zeitgleich mit der 2. Herren fertig, die Oberalster 9:0 abfertigte. Nachdem in der HL Osdorf gegen ETV gepatzt hat stehen dort die Zeichen auf Aufstieg. Für die 3. Herren stehen die Zeichen auf Nicht-Abstieg. Sicher ist noch nichts, aber die anderen Mannschaften werden auch noch Federn lassen und wir haben derzeit ein gutes personelles Polster und wollen noch den ein oder anderen Punkt auch gegen die besseren Mannschaften einfahren. Mit voller Truppe brauchen wir uns vor keinem Team zu verstecken.

Jetzt gehen wir erstmal entspannt in die Frühjahrsferien.
Wer mal Kultur statt Konterbälle mag, der kann sich hier mal orientieren:
https://www.krause-entertainment.de/termine
https://www.facebook.com/tom.krause.9883739

 

 

 

 

 

 

 

 

2 Kommentare

  • Rene sagt:

    Schöner Bericht, Tom!
    Nette Leute und faire Spieler bei Horn. Aus sportlicher Sicht echt schade, das bei unseren Gegnern zwei Top-Spieler fehlten. Ich hatte mich schon auf einen Fight bis Mitternacht eingestellt! Die Horner trugen es mit Fassung und jammerten nicht wie die Ahrensburger Mädchen. Deshalb glaube ich auch, das die Jungs die Klasse auch ohne ihren Topburner Altenkamp halten werden. Den Klassenerhalt haben wir noch lange nicht safe. Gleich nach den Ferien geht es gemeinsam mit unserer Zwoten in das Eilbekodrom, wo hungrige Wölfe darauf warten, uns zu reißen und zu verspeisen.

Hinterlasse eine Antwort