Sasel III – Bramfeld II 9 : Ludwig (oder wie mann gegen frau spielt)

Von 2. Oktober 2014 Allgemein Keine Kommentare

Am vergangenen Freitag reisten wir nach Bramfeld, neben Poppenbüttel eine der kürzesten Anreise für uns. Doch wer hätte gedacht, dass das Spiel fast noch schneller vorbei war, als die Dauer der Hin- bzw. Rückfahrt? Dies lag eigentlich nicht am Bramfelder Personal, welches vor Ort war, sondern an dem, das fehlte. Gordon L. und Hannes H. sagten ab, somit war das obere Paarkreuz des Gegners komplett gesprengt. Warum die Bramfelder trotzdem einen kleinen Coup gegen feierten, sei nachfolgend geschildert:

Im Doppel lief alles glatt, Ruzanska/Schnee sicher gegen Joschi/Micke. Michel und der extra aus China eingeflogene Xiemin mit Problemen gegen Nader und Kalle Papenfuß, dennoch siegreich und schließlich wieder locker Paddy und Marc.

3:0

Auch in den Einzeln wurde deutlich, dass dies hier eine schnelle Angelegenheit werden sollte. Philipp schnell gegen Micke (verletzungsbedingt), Michel mit Schwierigkeiten gegen Kalle, der fast jeden Ball erreichte (3:2). Soweit so gut.

5:0

In der Mitte wurde nicht mal ein Satz abgegeben. Xiemin, der in China ein tägliches Training mit Zhang Jike absolvierte 😉 machte kurzen Prozess, ebenso Marc.

7:0

Im unteren Paarkreuz geschah dann aber etwas, was bei Herren-Punktspielen selten passierte: der Gegner setzte eine Frau ein. Der Autor dieses Beitrags sah sich also mit der Situation konfrontiert, gegen das weibliche Geschlecht anzutreten. Eine Situation, in welcher der Mann eigentlich nur in der Verlierer-Position war: gewann er, war´s ja eh klar. Sollte er verlieren: uuuuuuh, was war´n daaaaaa loooooos? Und tatsächlich kassierte der Kerl eine klare Klatsche gegen Julia L., schon deswegen, weil das Mädel 3 Sätze lang wirklich traf wie sie wollte und Christian immer beeindruckter war (vom Spiel selbstverständlich). Damit war der Ehrenpunkt für den Gegner erzielt. Dennoch sehr faires Verhalten der Mannschaftsgefährten, danke dafür 😉 Paddy und Philli machten dann schnell alles klar und schließlich gab´s am späteren Abend noch ein Zusammentreffen mit 2. und 4. Herren, um einen gelungenen Abend zu feiern.

Hinterlasse eine Antwort