Sasel III gegen Bramfelder SV 2 6:9

Wir versammelten uns alle, bis auf Boris und Captain Olaf, der verletzungs- und urlaubsbedingt absagen musste, in der Turnierstieger Turnhalle, um sich für den Sieg unserer Gegner in der Hinserie zu revanchieren. Ersatz bei uns haben Rene und Maarten gespielt,
Pünktlich in der Halle erscheinen, stellte sich aber für einige unter uns zu einem kleinem Problem da..
Zum Spiel:

Es ging wie immer mit den drei Doppeln los. Marc und Maarten durften zum ersten mal miteinander Doppel spielen. Die beiden harmonierten gut und gewannen das Match gegen Bramfelds Doppel no. 1 im 5. Satz. Gute Leistung!
Parallel dazu haben Xie Min und ich gegen das Doppel zwei gespielt. Ehe man sichs versah führten die Gegner bereits 2:0 aber wir waren denen in jedem Satz dicht an den Fersen. Mit gutem couching von Christian und Xie Min-Power + den langsam immer sicher werdenden Bällen von Jonasz (Mir) , drehten wir das Spiel ! (fast) … Leider hatten die Gegner im 5. Satz doch die Nase vorn und wir verloren knapp. Trotzdem, Lob an Xie Min! Du hast gute Bälle getroffen! Und zu guter letzt unser Doppel drei Christian und Rene. Sie dominierten das Spiel und gewannen 3:1.

Xie Min: Für Xie Min war der Freitag Abend etwas Anstrengender als sonst. Er hatte drei 5. Satz-Matches (Inklusive Doppel). Sein erstes Spiel hatte er gegen Gordon Liebers. Das Spiel war schön anzusehen, viele Topspin Rallyes. Glückwunsch zum Sieg!
Im zweiten Einzel musste sich Xie Min, trotz starker Leistung Hannes Hoffmeyer geschlagen geben. Nächstes mal hast du ihn.

Marc: “Heute ist nicht mein Tag” klagte Marc, als er gegen Hannes Hoffmeyer spielte. Marc traff seine “Elfmeter” mit seiner starken Vorhand nicht und somit konnte er dem Gegner nicht viel anhaben. Trotzdem reichte es um einen Satz zu gewinnen.
Sein zweites Spiel war deutlich besser, die Vorhand-Bomben schlugen platziert ein, nach dem sie durch Marcs gute Aufschläge vorbereitet wurden. 3:2 für Marc.

Christian: So stark wie heute habe ich Christian lange nicht gesehen. Die unorthodoxen Schläge von Christian hatten eine gefühlte Trefferquote von 90% ! Unter den Umständen kann es ja nur gut gehen! Der Gegner spielt eine sehr unangenehme Noppe, einen richtigen Spinkiller eben! . Die Noppe von Funck ist eine Geheimwaffe gegen Spieler die mit sehr viel Schnitt spielen.. Gut, dass Christian mit “Schnitt” nicht viel am Hut hat, Gnadenloses drauf ballern mit der Vorhand ist im lieber! 3:1 Sieg für Christian.
Christians nächster Gegner war Karsten Papenfuß aka Mr.Block. Auch Papenfuß’ Noppe konnte gegen Christians Spiel nicht viel ausrichten.. Doch am Ende verlor Christian leider im 5. Satz weil der Gegner paar entscheidene Schüsse mehr rüber gebracht hat.

Jonasz: Ich durfte leider auch gegen die zwei Noppen Spieler ran.. beide Spiele verloren..
Ich konnte mit meinem Spin Spiel nicht viel ausrichten.

Rene: Rene hat sein erstes Spiel völlig dominiert. Joachim Prusok war chancenlos gegen Rene’s sichere und schnittreiche Abwehr und verlor 3:0. weiter so!
Das zweite Match gestaltete Rene etwas spannender.. Es ging in den 5. Satz. Doch am Ende musste sich Rene knapp geschlagen geben.

Maarten: Maarten durfte in sein erstes Spiel gegen Sven Callsen austragen. Maarten war dich dran in den Einzelnen Sätzen, holte sogar einen Satz, doch am Ende hat es nicht ganz gereicht. 3:1 für den Gegner.
Nun ging es um die Wurst, denn Maartens Aufgabe war es uns in die Abschlussdoppel zu bringen. Maarten hat gut gekämpft und tolle Bälle gespielt! Außerdem hat er die Ruhe in knappen Spielständen bewahrt, wie zum Beispiel im 5. Satz als der Gegner 10:5 geführt hat und Maarten nochmal alles gegeben und 3-4 Punkte geholt hat. Das nächste Spiel gegen ihn gewinnst du!

Danke an Rene und Maarten fürs Ersatz spielen!

grüße

Jonasz

Hinterlasse eine Antwort