Sasel mit vier Teilnehmern bei der Verbandsendrangliste

Bei der heutigen Verbandsqualifikationsrunde im Sachsenweg waren wir mit sieben Teilnehmern am Start: Johannes, Malte , Patrick, Jan Niklas, Nisse, Jon und der nachträglich ins Feld gerutschte Sang-Min. Am Ende war das Resultat mit zwei Qualifizierten okay, aber nicht berauschend. Patrick sicherte sich in seiner von Philipp Flörke angeführten Gruppe Platz zwei. Auch wenn die Niederlage gegen Heinz-Peter Louis etwas überflüssig war, so waren die Matchbälle gegen Flörke und die restlichen Siege über Arne Louis, Lutz Locker, Thant Nam Do und Nasser Qamari eine ordentliche Leistung. Jan Niklas landete ebenfalls auf Platz zwei. Er musste nur dem starken Adrian Weyhe gratulieren (1:3) und bezwang Konstantin Dimitriou, Waldemar Gez, Lars Jetter, Alex Hochgräfe, Carlos König-Borges und Vereinskamerad Jon allesamt sicher.

Etwas neben sich stand Malte, der möglicherweise auch etwas verletzungsbeeinträchtigt war. Von Anfang an merkte man, dass er in den letzten Monaten maximal eine handvoll Trainingseinheiten absolviert hat und noch weit von Bestleistung entfernt ist.  Nach Niederlagen gegen Tim Stille und Till Cassens hängte er sich aber nochmal rein. Auch dann gelang zwar nicht immer alles, aber immerhin rettete er sich noch in die Qualifikationsspiele. Hier unterlag er nach einem Sieg über Niklas Zuther schließlich Lars Jetter. Auch Johannes, für den eine Qualifikation möglich gewesen wäre, offenbarte noch Trainingsrückstände. Etwas unglücklich landete er mit drei Siegen (Köhn, Zuther, Sang-Min) und vier Niederlagen (Witter, Tokarek, Gez und Ghanaati) auf Platz sechs.

VQR-Debütant Sang-Min schlug sich sehr achtbar! Gleich dreimal zwang er seine Gegner in den fünften Satz, konnte hier aber leider kein Mal gewinnen. Dennoch ein sehr gutes Ergebnis für unseren Youngster. Jon landete auf Platz fünf. Eine etwas unnötige Niederlage gegen König-Borges verbaute ihm leider die Chance auf einen der in die weiteren Qualifikationsrunden führenden Plätze drei und vier. Gegen Waldemar Gez und Lars Jetter lieferte er gute Leistungen, das Fünf-Satz-Spiel gegen Jetter nahm ihm allerdings etwas die Kraft. Hier wäre vielleicht einmal über die ein oder andere Jogging-Einheit nachzudenken.

Nisse spielte etwas pechvogelig mit drei fünf-Satz-Niederlagen gegen Singh, Cassens und Almér. Er zeigte immer wieder gute Ansätze, aber insgesamt war spürbar, dass die Früchte des Lehrgangs erst noch zu ernten sein werden. Mit zwei Siegen gegen Malte und Tim Stille landete er auf Platz sechs.

Mit den bereits qualifizierten Leon und Hartmut sind wir also vier Saseler bei der Endrangliste, die in zwei Wochen stattfinden wird.

Hinterlasse eine Antwort