Sasel stellt 31% der Top 35 bei den A-Schülern!

Von 22. Februar 2016 Allgemein Keine Kommentare

Am Sonntag stand die zweite Runde der A-Schüler Rangliste an. In der Altersklasse bis 14 Jahren qualifizierten sich elf Saseler für diese Runde. In sechs Gruppen á 9 Spielern wurden die besten drei der jeweiligen Gruppe ermittelt, die sich für die TOP 35 qualifizierten.

Maxi war nicht zu schlagen und konnte souverän in die nächste Runde einziehen. Eine große Überraschung in dieser Gruppe war Marcel, der sich von Platz 6 in der Gruppe auf den dritten Platz hochkämpfte und jetzt bei den TOP 35 dabei ist. In der zweiten Gruppe kam Ken auf den ersten Platz, und das, obwohl die ersten drei Spieler alle ein Spielverhältnis von 7:1. Ken hatte das beste Satzverhältnis. Doch leider ist dieser Dreikampf Lorenz zum Verhängnis geworden. In der starken Gruppe konnte er sich nur den fünften Platz sichern, was mit Blick auf sein Alter von neun Jahren eine gute Leistung ist.

Wei-Huan wurde mit lediglich zwei verloren Sätzen erster. Mika erwischte nicht den besten Tag und erreichte leider nur den siebten Rang. Unser Hamburger C-Schüler Meister Joschka bekam eine recht schwere Gruppe zusammen mit Wei-Yu. Joschka musste sich mit zwei verloren Spielen zufriedengeben und konnte dennoch verdient in die nächste Runde einziehen. Wei-Yu hatte in der starken Gruppe nicht die Chance sich durchzusetzen, erreichte aber dennoch einen sechsten Rang.

Jonas wurde mit einer einzigen Niederlage Gruppenerster und Jan-Eric fand nicht so recht in das Turnier, konnte allerdings einen Sieg einfahren und immerhin acht Sätze holen. Dazu kamen reichlich Erfahrungen gegen stärkere Spieler. Emmanuel hatte das goldene Los und wurde nicht etwa erster, sondern war in einer Gruppe mit nur einem Saseler Spieler. Er erkämpfte sich einen am Ende verdienten dritten Platz.

Insgesamt sind wir nun mit sieben Spielern weitergekommen. Mit den Freistellungen für die letzten beiden Runden haben wir elf(!) aktive Spieler unter den besten 35 von Hamburg. Das entspricht satten 31%! Eine klasse Leistung von allen Beteiligten!

Hinterlasse eine Antwort