Sasel V gegen TTG 207

Am letzten Freitag fand unser fünftes Punktspiel in der Petunienweg Halle statt, gegen TTG 207 Ahrensburg/ Großhansdorf, welche gerade den zweiten Platz in der Gruppe haben. Beide Mannschaften hatten eine starke Aufstellung und waren motiviert auf das Punktspiel. Dieses hat sich schon Tage vorher bei den Saselern rumgesprochen und alle waren gespannt auf das Spiel.

 

Trotz all der Aufregung startet das Punktspiel so schlimm wie es nur geht. Unsere ersten beide Doppel verlieren beide Spiele 0:3 ziemlich deutlich. Davon ließen sich die Gebrüder Lau nicht demotivieren und spielten als Doppel 3 gut auf. Schlussendlich konnten wir doch noch einen Punkt in den Doppeln sichern.

Von den Doppelergebnissen ließ sich unser oberes Paarkreuz gar nicht beeinflussen. Zuerst durfte Nils ran gegen die Zwei von TTG. Müde von dem Punktspiel am Tag vorher wollte Nils vermeiden wieder seine Spiele in den Fünfsatz zu führen. Doch Nils schaffte es nicht nach einer 2:1 Führung das Spiel zu zumachen und es folgte ein Fünftsatzspiel. Nach einer kurzen Satzpause konnte Nils sein eigenes Spiel dominanter durchsetzen und gewann souverän im letzten Satz.

Nach dem erfreulichen Sieg durfte Sebastian zeigen, wieso er auch im oberen Paarkreuz spielt. Im ersten Spiel gegen Maczeyzik war er klar der Underdog, was Basti nicht entmutigte, sondern ganz im Gegenteil. Er spielte im ersten Satz super auf und konnte im ersten Satz die Schwäche von seinem Gegner gut ausnutzen. Nach zwei unglücklichen Sätzen dreht Basti im vierten Satz nach einem Rückstand noch um und bringt das Spiel auch in eine Fünfsatzserie. Nach der letzten Satzpause versuchten beide Spieler die Oberhand zu erlangen, es war ein Hin und Her und es musste natürlich zu einem 10:10 kommen. Die gesamte Zuschauerbank war gebannt auf das Spiel und der Tisch nebenan hörte auch auf zu spielen. Nach einer Handtuchpause bei 12:12 schaffte es Basti das Spiel zu gewinnen und unseren dritten Punkt zu holen.

Nach zwei fantastischen Spielen war das mittlere Paarkreuz bisschen unter Druck. Im ersten Spiel durfte Vincent gegen einen ekligen Noppenspieler ran. Vincent kam immer gut in die Ballwechsel rein, doch konnte sich nie gegen die Abwehr durchsetzen. Schlussendlich gab sich Vincent mit 1:3 geschlagen. Im zweiten Spiel des mittleren Paarkreuzes durfte ich gegen Rundshagen spielen, welcher bekannt war für seine Ballonabwehr. Vorab war schon klar wie ein offensiver Spieler wie ich gegen einen Abwehrspieler wie Rundshagen spielen wird. Schon im ersten Satz waren sehr viele und lange Schuss gegen Ballonabwehrbälle dabei. Die nächsten Sätze waren nicht anders, es war wirklich ein Schuss nach den anderen gegen eine Gummiwand. Ich konnte mir den ersten Satz sichern, verlor aber dann die nächsten drei zu 14/10/12. Alle Sätze waren sehr knapp was mich natürlich ärgerte, dass ich nur einen Satz verwandelt habe. Nach einem enttäuschendem 0:2 von der Mitte spielte unser unteres Paarkreuz.

Das nächste Spiel bestreitete Alex gegen Timo, unglückicherweise musste das Spitzenspiel zwischen Becker und Timo ausfallen, da Becker sich bereit erklärt hat bei der 6ten auszuhelfen. Alex sicherte sich den Sieg mit einem deutlichen 3:0 und leider endete das Spiel von Hendrik mit einem 0:3.
Mit dem Zwischenstand 4:5 ging es weiter.

Das nächste Einzel spielte Nils gegen Maczeyzik. Trotz seines ersten fantastischen Spiels kam Nils nicht richtig rein und verlor ziemlich deutlich 0:3. Basti durfte wieder ran und diesmal gegen die Zwei. Es war wieder ein knappes Spiel und nach einer 2:1 Führung musste Basti den vierten Satz 16:18 abgeben. Im letzten Satz war es wieder ein Hin und Her, keiner schaffte es einen deutlichen Vorsprung sich zu holen und es kam zu einem 9:9, Aufschlag Basti. Ruhig griff Basti zu seinem Handtuch und überdachte seine Aufschläge. Mit zwei schlauen Aufschlag-Rückschlag Kombinationen konnte sich Basti sein zweites Einzel für sich entscheiden. Zwischenstand 5:6.

Jetzt durfte Vincent an die Ballonabwehr ran. Erst sah es nicht so gut aus für Vincent, einfache Rückschlag und Schussfehler führten zu einem schnellem 0:2. Dann konnte sich Vincent doch zusammenreißen und sein lockeres Top-Spin Spiel durchsetzen. Im Fünften Satz jedoch lief alles anders als geplant. Mit einem schnellem 2:11 verlor Vincent wieder ein Fünfsatzspiel, „unerwartet“.
Anders jedoch lief es für mein zweites Einzel. Ich gewann die ersten beiden Sätze deutlich musste aber den dritten Satz knapp abgeben. Das Spiel lag mir gut, sodass ich den vierten zum letzten Satz verwandelt habe.

Mit einem Zwischenstand von 6:7 ging es zu den letzten Einzeln. Alex versuchte sein Spielstyle durchzusetzen, doch das Spiel von dem Gegner lag Alex nicht. Er schaffte es nur einen Satz zu holen und musste leider die nächsten drei Sätze abgeben. Im letzten Einzel lag es an Hendrik, ob wir es zu einem Entscheidungsdoppel kommen muss oder das Punktspiel endet. Wieder ein kleines Deja Vu vom letzten Punktspiel gegen Poppenbüttel, jedoch schaffte es Hendrik sein Einzel in das 7:8 zu verwandeln. Mit seinem 3:1 Sieg gegen Timo, ging es in das Entscheidungsdoppel.

Vincent und Ich konnten unser erstes Doppel nicht gewinnen, dies wollten wir natürlich mit diesem Doppel ausgleichen. Währenddessen endete auch das zweite Punktspiel von der 6ten Herren nebenan. Das letzte Spiel in der Halle und Entscheidung zwischen Ausgleich oder Niederlage, dass kann doch nur gut laufen. Wir schafften einen starken Start in das Doppel und gewannen den ersten Satz. Nach der Satzpause schafften wir es nicht den zweiten Satz zu verwandeln und verloren knapp in der Verlängerung. Wir konnten uns auch im nächsten Satz nicht fassen und verloren auch diesen. Bei einer 1:2 Rückstand in Sätzen versuchten wir noch irgendwie durch schlaue Platzierung den Satz zu holen, doch es in der Verlängerung gaben wir auch den letzten Satz knapp ab.

Es waren viele knappe Spiele dabei, ich freue mich schon auf die Rückrunde. Danke an Nils für die kurzfristige Unterstützung und Glückwunsch an TTG für den verdienten Sieg.

 

  • Wei-Huan Chih

Hinterlasse eine Antwort