Saseler Vereinsmeisterschaften der Jugend – 2. Teil

Von 6. September 2020 Allgemein Keine Kommentare

Dieses Wochenende hatten wir den zweiten Teil der Vereinsmeisterschaften. Nachdem letztes Wochenende die Altersklassen J11 und J15 gespielt wurden, standen jetzt die Alterklassen J13 und J18 an.

Am Samstags begannen wir mit der Altersklasse J13, Jahrgänge 2007 und jünger, nach der Einteilung der ausgefallenen Frühjahrssaison. 12 Aktive aus unserer Wettkampfabteilung nahmen teil. Titelverteidiger war Geburtstagskind Bently. Einige Spieler hatten bereits Jungen-Leistungsklasse-Stärke, andere verfügten über ein Jahr Wettkampferfahrung, wieder andere sind erst neu aus der Basis in die Wettkampfabteilung gewechselt. Hieraus ergab sich ein buntes Teilnehmerfeld.

Gespielt wurde in zwei 6er Gruppen mit anschließenden Platzierungsspielen für jeden. Aus der ersten Gruppe kamen Bently und Albert unter die TOP4, aus der anderen Gruppe Felix und Lukas. In einem spannenden Finale mit vielen guten Ballwechseln setze sich, wie schon letzte Woche in der Klasse J15, Felix knapp mit 3:1 gegen Bently durch.

Hier die Ergebnisse:

1. Felix Herlt
2. Bently Sui
3. Lukas Scholz
4. Albert Wang
5. Lasse Ohme
6. Aaron Won
7. Maximilian Abelbeck
8. Ferdinand Paulsen
9. Moritz Humke
10. Ben Karbe
11. Fynn Thomsen
12. Max Reuter

Am Sonntag wurde dann die letzte Klasse der Jungen J18 ausgespielt.

Dreizehn Teilnehmer waren vor Ort. Vorjahressieger Lleyton Ullmann hatte einen Regionalligaeinsatz, daher musste ein neuer Vereinsmeisters gefunden werden und der große Wanderpokal mit einem neuen Namen versehen werden, den schon die Namen der Sieger der letzten 19 Jahre ziert, so z.B. von Jan Niklas Meyer, Michel Dohmen, Nisse Thüne oder Marten Stange.

Aus der ersten Gruppe kamen TTR-Favorit Lorenz und Felix unter die TOP4, aus der zweiten Gruppe Marcel und Nils. Nach den Platzierungsspielen hatten drei Spieler je eine Niederlage, so dass die Sätze entscheiden mussten. Und hier hatte Nils die Nase vorn.

Die hier Platzierungen:

1. Nils Winterberg
2. Marcel Ebeling
3. Lorenz Meising
4. Felix Herlt
5. Finn Asmussen
6. Lukas Scholz
7. Raman Sito
8. Arian Abolhassani
9. Hendrik Behrens
10. Ken Sommer
11. Linus Asmussen
12. Bently Sui
13. Theo Willers

Schön, dass insgesamt vierzig Aktive bei den vier Wettbewerben teilgenommen haben. Und Glückwunsch an die Sieger und Platzierten!

 

Finale bei den Jungen
Die Sieger in der Altersklasse J18
Unser neuer Jugend-Vereinsmeister
Vereinsmeisterschaft J13
Die Sieger in der Altersklasse J13

Hinterlasse eine Antwort