Schlümpfe in Nassau!

Lukas Felix und Justus stellten gemeinsam mit Jiayuan (Schnelsen) das Jungsteam des HATTV

Lukas, Felix und Justus machen bei der Talentsichtung-Manschaft-U12 Nassau unsicher!

Am vergangenen Wochenende fand in Nassau (RTTVR) der Future-Cup statt, das Mannschaftssichtungsturnier des DTTB’s. In der Altersklasse U12 trafen sich hier die besten Jungen und Mädchen aller Bundesländer, um an diesem Wochenende in den Mannschafts-Vergleichskampf zu treten. Mit von der Partie auch vier Saseler in Lukas Scholz, Felix Herlt, Justus Stein und Sebastian Becker. Letzterer als Betreuer vor Ort, da weder Talent noch U12…..

Die Devise war Duftmarke setzen, Präsenz zeigen und mutig Aufspielen! Vervollständigt wurde das Team durch Jung-Germanen Jiayuan Zhang.  

Sowohl Felix und Lukas sind auf Nationaler Ebene schon fast Routiniers, für Justus war dies die erste Nationale Veranstaltung. Mit starker Teamleistung konnte sich die Truppe sich am Samstag im B-Pool ungeschlagen an Platz 1 setzen, wodurch der Gegner für die Zwischenrunde in Thüringen feststand. Nach einer enormen Mannschaftsleistung gewannen wir wider erwarten gegen die Thüringer mit 3:2 und konnten uns somit ins Viertelfinale vorspielen. Beäugt wurde unser Spiel unter anderem vom Cheftrainer des DTTZ’s und Ex-Trainer des Bundesligisten Grenzau Dirk Wagner, Jugendsekretärin des DTTB’s Carina Beck und Richard Prause. Duftmarke Erfolgreich gesetzt!  und Hier standen wir dem späteren Turniersieger und Favoriten Baden-Württemberg gegenüber, im oberen Paarkreuz zwei bekannte Spieler mit annähernd 1600 Punkten. Zwar konnte Felix den Ehrenpunkt einfahren, viel mehr blieb uns dann aber nicht vergönnt.

Am Sonntag galt es somit um die Plätze 5-8 gegen Rheinhessen. Ergebnis bis Dato super, nun galt es Die Form zu wahren. Hier glänzten die Jungs auf voller Linie und konnten den Sieg einfahren, was uns ins Spiel um Platz 5 gegen Bayern brachte. Und genug hatten sie immer noch nicht, denn Bayern wurde geschlagen und der 5. Platz gesichert! Eine Verbesserung um 9 Plätze zum Vorjahr.

Auch die Mädchen konnten eine Platzierung auf dem 8. Platz erreichen, das Wochenende somit höchst erfolgreich abgeschlossen.

 

Mit von der Partie waren noch Michelle Kromberg, Lena Krüger und Annika Friese (alle drei TTG 207 Ahrensburg/Groshansdorf) plus Ha My Cao (Germania Schnelsen), Betreut von Antje Krüger (GW Harburg)

 

Justus goes national

Hinterlasse eine Antwort