Sensation im Petunienweg

Von 10. November 2019 4. Herren, Allgemein Keine Kommentare

Unsere Personalsorgen waren vor dem Spiel gegen Duwo-Lemsahl 1 größer denn je. Patrick und Holger konnten verletzungsbedingt nicht dabei sein. Zudem waren Fabian und Marcel dienstlich bzw. schulisch verhindert. Somit blieben mit Moses, Vincent und mir nur drei Stammspieler übrig. Emmanuel, Bastian und Wei-Yu verstärkten uns. Mit einem Durchschnittsalter von unter 18 Jahren wollten wir lediglich Schadenbegrenzung betreiben, da Duwo-Lemsahl in Bestbesetzung auflief.

Bastian und ich bildeten das Doppel 1 und durften gegen Rüssmann/Merse spielen. Nach vier Sätzen konnten wir uns verdient zum Sieger krönen. Moses und Vincent mussten gegen Trzecinski/Züwers ran. Auch wenn wir in diesem Spiel die klaren Außenseiter waren, merkte man davon absolut nichts. Auch hier gelang uns ein 3:1 Erfolg. Krönender Abschluss waren dann Emmanuel und Wei-Yu. Gegen Dreischmeier/Pehmöller konnten wir auch das dritte Doppel nach vier Sätzen erfolgreich verbuchen.

3:0 nach den Doppeln

Ich durfte die Einzelrunde gegen Züwers beginnen. Leider ein deutliches 0:3, da mir etwas die Spritzigkeit fehlte. Moses musste gegen Trzecinski ran. Fast 200 TTR-Punkte trennten die beiden. Nach drei (!) Sätzen und einer bärenstarken Leistung ging Moses als Sieger vom Tisch.

Doch das sollte erst der Anfang gewesen sein – 4:1

Vincent spielte ebenfalls sehr konzentriert und konnte Dreischmeier mit 3:0 besiegen. Danach spielte Emmanuel gegen Rüssmann. Emmanuel spielte spektakulär und „zerlegte“ seinen Gegner nach einem Offensiv-Feuerwerk. Gerade einmal 15 Punkte konnte Rüssmann in den drei Sätzen holen und dass, obwohl er der Favorit war und keinesfalls schlecht spielte.

Langsam wurde uns bewusst, dass hier heute etwas möglich ist – 6:1

Bastian musste als nächstes gegen den so erfahrenen Stefan Merse antreten. Von seinen kleinen Psychotricks ließ sich Bastian nicht blenden. Auch hier konnten wir ein 3:0 verbuchen. Wei-Yu und Pehmöller trennten vor dem Spiel auch knapp 200 TTR Punkte. Am Ende verlor Wei-Yu leider in 5 Sätzen, nachdem er 0:2 hinten lag und sich stark zurück kämpfen konnte.

Neuer Zwischenstand 7:2

Ich war wieder an der Reihe. Gegen Trzecinski fehlten mir die Mittel, sodass ich auch dieses Spiel verlor. Moses spielte erneut einen guten Ball gegen Züwers, der sich allerdings am Ende aufgrund seiner Spielstärke durchsetzen konnte.

Vincent wollte nun den achten Punkt sichern. Gegen Rüssmann konnte er sich nach einem guten Spiel mit 3:1 feiern lassen. Jetzt lag die Sensation in der Luft. Emmanuel hatte die Chance den Sieg zu holen. Am Ende konnte er sich in 5 Sätzen gegen den starken Dreischmeier durchsetzen.

9:4 – mit diesem Ergebnis hätte vorher niemand gerechnet.

Damit konnten wir den Platz an der Tabellenspitze halten und weitere Punkte für unser Ziel Klassenerhalt sichern.

Alex

Hinterlasse eine Antwort