Siek-Jugendturnier – Sasel räumt ab

Von 30. April 2017 Allgemein Keine Kommentare

Lang war es her – da gab es einmal ein Sieker Jugend-Turnier, an dem wir mit rund sechs Aktiven an einem Tag teilgenommen hatten. Auf der Heimfahrt gab es bedröppelte Gesichter: Keiner unserer Starter hatte auch nur einen einzigen Satz gewonnen. Aber wie heißt es so schön: Niederlagen sind die Bausteine des Erfolgs.

An diesem Wochenende lief es deutlich besser. Mit insgesamt 21 Starts waren wir der Verein mit den meisten Meldungen. Und in allen Starterklassen konnten die Saseler Aktiven Pokale mit nach Hause bringen.

Schüler C:

Linus Asmussen 1. Platz Einzel und Doppel (mit Lennard Reisewitz von Bergedorf). Zwei unserer jüngsten und noch wettkampfunerfahrenen Nachwuchsspieler 2007/08 spielten ihr erstes Turnier.

Schüler B:

Lorenz Meising 1. Platz im Einzel und im Doppel mit Linus Asmussen. Daneben konnten sich Linus und Arian Abolhassini beide den 3. Platz im Einzel sichern. Hier starteten wir mit acht Aktiven.

Schüler A:

Nils Winterberg 1. Platz im Einzel und im Doppel mit Lorenz Meising. Im Doppel-Finale waren die Saseler unter sich, auf den zweiten Platz im Doppel kamen nach einem furiosen Halbfinale gegen Schleswig-Holsteiner Spieler Marcel Ebeling und Wei-Huan Chih. Sasel war mit sieben Spielern vertreten.

Jungen:

Sang-Min Do 3. Platz ein Einzel. Im Doppel kam Sang-Min mit Felix Hawranek (Walddörfer) auf den 2. Platz, auf den 3. Platz im Doppel kamen Kai und Nils Winterberg. Hier stellen wir drei Spieler. Insgesamt war die Jungen-Klasse leider zahlenmäßig nur gering besetzt und bestand nur aus Spielern von Eilbeck/WTB, Walddörfer und Sasel. Aber die Teilnehmer wiesen alle eine recht hohe Spielklasse auf.

Es betreuten Markus, TimoSch, SebastianB und Peter.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen Erfolgen!

 

Hinterlasse eine Antwort