Sommerfest – und ein neuer Saseler Vereinsmeister!

Als Abschluss der Saison, die in diesem Jahr bei den Erwachsenen leider nicht durchgespielt wurde, findet in Sasel traditionell das Sommerfest in Verbindung mit den Vereinsmeisterschaften der Herren statt. Der 2.7. sollte der Tag sein, an dem ein großer Haufen Saseler Tischtennisspieler zuerst am Tisch um den Titel spielen und anschließend zum Grillen und Fussi spielen draußen vor der Halle treffen. Egal wie spielstark oder wie alt, alle waren vereint in einer Halle. Eine schöne, lockere und freundliche Atmosphäre, die wir leider aufgrund von Corona schon länger nicht mehr genießen durften.

Gegen 14 Uhr ging es mit der Begrüßung und darauf auch mit den ersten Gruppenspielen los. Es wurde in zwei Konkurrenzen (Herren-A offen und Herren B < 1400 TTR) gespielt. Bei Herren B traten zwei 6er Gruppen an den Start. Hier kam es zu einigen knappen und ungewohnten Spielbegegnungen, da viele Jugendliche mitspielten, die sich erstmal auf das Spiel der Herren einstellen mussten. In der Herren-A-Konkurrenz trafen viele bekannte Gesichter aufeinander. Trotzdem, oder vielleicht auch gerade deswegen, kam es hier zu einigen Up-Sets und ausgeglichenen Spielen. Nach den Gruppenspielen ging es mit den Doppeln weiter, wobei hier, um etwas mehr Spannung zu bieten, die Spieler nach TTR sortiert und möglichst ausgeglichen zugeordnet wurden. Im Herren-B Doppelfinale standen sich letztendlich unser Neuzugang Michael Müller mit Ben Karbe und Christoph Metke mit unserem neuen Abwehrspieler Jan Hultsch gegenüber. Nach einem umkämpften Spiel konnten sich Christoph M. und Jan für ihr gutes Zusammenspiel belohnen und den ersten Vereinsmeistertitel sichern. In der Doppel-Konkurrenz Herren-A schafften Marten Stange und Timo Schmiedeke den Weg bis ins Finale, wo sie gegen den Young-Star Lukas Scholz und den Fußballprofi Fabian Hartwig wenig Chancen hatten. Somit sind auch hier mit Lukas und Fabian zwei neue Vereinsmeister gekrönt.

Im Herren B Halbfinale standen sich Michael Meyer und Chinua Kouematchoua sowie Christoph Gurr und Christoph Metke gegenüber. Michael sicherte sich ziemlich souverän sein Ticket fürs Finale mit einem 3:0-Erfolg. Christoph G. musste hier schon etwas mehr kämpfen, triumphierte aber zum Schluss trotzdem mit einem 3:1. In einem schön anzusehenden Spiel zwischen den beiden Mannschaftskollegen setzte sich letztendlich Christoph G. mit 3:1 durch und ist somit neuer Saseler Vereinsmeister der Herren B Klasse. In der Herren A Konkurrenz kam es gleich in den ersten KO-Runden, aufgrund der viele Up-Sets in der Gruppenphase, zu vielen engen Spielen. Bis zum Halbfinale konnten sich Marten und Sebastian Becker sowie Bently Sui und Sebastian Baum durchsetzen. Hier setzten sich souverän die beiden Favoriten Marten und Sebastian Baum durch. Somit lautete das Finale setzungsgemäß Marten gegen Sebastian Baum. In dem Match zeigte Marten, warum er als klarer Favorit in das Turnier gestartet ist und holte sich den Titel, für den es im Doppel nicht ganz gereicht hat.

Neben den Hauptkonkurrenzen lief auch noch das Eltern-Kind-Turnier, wo sechs Familien Teams aufstellten. Ein klarer Gewinner konnte hier nicht ermittelt werden, da manche Paarungen früher los mussten, aber im Vordergrund stand hierbei auch der Spaß für die Aktiven.

Hier die Ergebnisse im Überblick:

Herren A Einzel

  1. Platz Marten Stange
  2. Platz Sebastian Baum
  3. Platz Sebastian Becker / Bently Sui

Herren A Doppel

  1. Platz Fabian Hartwig /Lukas Scholz
  2. Platz Marten Stange/Timo Schmiedeke
  3. Platz Michel Dohmen /Marcel Ebeling und Sebastian Lau/Wei-Huan Chih

Herren B Einzel

  1. Platz Christoph Gurr
  2. Platz Michael Meyer 
  3. Platz Christoph Metke und Chinua Kouematchoua

Herren B Doppel

  1. Platz Christoph Metke/Jan Hultsch
  2. Platz Michael Meyer/Ben Karbe
  3. Platz Ferdinand Paulsen/Alexander Lau und Gabor Köpf/Chinua Kouematchoua

In den Pausen wurde das Buffet geplündert und im Laufe des Nachmittags auch der Grill angeschmissen. Nach dem Turnier verlagerte sich die Gruppe immer mehr nach draußen, um in der schönen Sonne etwas zu essen und zu trinken, oder auch um die letzte Energie auf dem Fußballplatz loszuwerden. Damit klang der Tag langsam aus und alle wurden in ihre verdiente Sommerpause entlassen.

Vielen Dank an alle, die beim Auf/Abbau, der Turnierleitung, beim Buffet oder beim Grillen unterstützt haben! Wir hoffen, es hat euch allen Spaß gemacht, und freuen uns schon auf die kommende Saison.

Hinterlasse eine Antwort