Sommerfest und Vereinsmeisterschaften der Erwachsenenklassen

Der vorletzte Samstag vor den großen Sommerferien ist traditionell bei uns immer dem Sommerfest vorbehalten, zugleich auch der Saisonabschluss mit den Vereinsmeisterschaften der Erwachsenen. Nach der guten Resonanz der Vorjahre wurde neben der offenen Klasse auch eine Klasse B (1400 TTR) ausgespielt sowie ein Eltern-Kind-Doppel-Turnier .

In der offenen Klasse waren 16 Aktive an diesem wichtigsten Turnier des gesamten Jahres gemeldet. Besonders erfreulich: auch in der Eltern-Kind-Klasse verzeichneten wir eine Rekordteilnahme von 16 Doppelpaaren. In der Herren-B-Klasse starteten 12 Spieler.

So gut besucht war die Halle selten. Ab mittags war die Halle gut gefüllt. An 15 Tischen waren zeitweilig rund 60 Aktive an den Tischen, aus allen Ligen, Hobby-Eltern und Großväter ebenso wie Spitzenspieler, alle nebeneinander. Ein reichhaltiges Buffet aus mitgebrachten Speisen und eine spitzenmäßige Eltern-Unterstützung sorgte für das leibliche Wohl, Michel hatte als Turnierleiter alle Fäden in der Hand und managte drei Klassen mit Doppelstarts parallel und ohne Wartezeiten und mit klaren Mikrofonansagen. So würden wir uns dies auch von den Verbandsveranstaltungen wünschen!

Hier einige Video-Impressionen vom Sommerfest/Vereinsmeisterschaften 2023.

Das Eltern-Kind-Turnier war sehr witzig. Ballsichere TT-Zwerge warfen ihren danebenschlagenden Eltern vorwurfsvolle Blicke zu. Je nach Spielposition dominierte die eine oder die andere Seite. Und im Hauptfeld wurde schon arg gekämpft, da musste schon mal der TT-spielende Papa das Duell gegen den kadergeschmiedeten Jugendlichen antreten. Hier die vorderen Plätze:

Eltern-Kind-Turnier – 16 Doppel

1. Lukas und Thomas Scholz
2. Bently und Xiaofei Sui
3. Benedikt und Björn Paulsen
3. Jacob und Martin Wullenweber

In der Herren-B-Klasse konnten sich auch unsere halbstarken Jugendlichen austoben.

Herren-B Einzel – 12 Teilnehmer

1. Wei-Yu Chih
2. Ferdinand Paulsen
3. Johann Altrichter
3. Christoph Gurr

Herren-B Doppel 2023
1. Valentin Genov/Christoph Gurr
2. Johann Altrichter/Chinua Kouematchoua
3. Christoph Metke/Ferdinand Paulsen
3. Michael Meyer/Christian Ramm


Die offene Herren-Klasse wurde in diesem Jahr ohne Aktive der 1. Herren statt, zu viele berufliche oder private Termine standen auf dem Terminplan. Marten konnte seinen Titel nicht verteidigen. Und so war der Wettlauf um die Vereinsmeisterschaft recht offen. Am Ende konnten sich die gut im Training stehenden Jugendlichen im Einzel durchsetzen; der Doppel-Wettbewerb war mehr den erfahrenden Kräften vorbehalten. Neuer Vereinsmeister wurde Bently Sui.

Herren-A Einzel 2023 – 16 Teilnehmer
1. Bently Sui
2. Lukas Scholz
3. Fabian Hartwig
3. Nils Winterberg

5. Wei-Huan Chih
5. Felix Herlt
5. Joseph Nuri
5. Justus Stein


Herren-A Doppel 2023
1. Joseph Nuri/Vincent Steinkühler
2. Sebastian Becker/Björn Paulsen
3. Marcel Ebeling/Fabian Hartwig
3. Justus Stein/Nils Winterberg

Nach dem Turnier war noch lange nicht Schluss. An zwei Vierertischen konnten dann alle noch ihre Restkondition beweisen.

Fazit: Es war eine super-gelungene Veranstaltungen für alle Alters- und Leistungsklassen. Vielen Dank an alle Unterstützer des Sommerfests, insbesondere an Turnierleiter Michel und die Buffetmeisterinnen Andrea und Guanqiong!!!

Hier geht es noch zum Bildarchiv Sommerfest 2023

Hinterlasse eine Antwort