Sommerpause

Von 26. Juli 2022 Allgemein Keine Kommentare

Der letzte Schultag vor den Sommerferien ist schon einige Zeit vorüber. In den ersten vier Tagen der Sommerferien haben wir noch einen kleinen Ferieneröffnungslehrgang gemacht. Immerhin bis zu 12 Teilnehmer waren dabei, um auch in den ersten Tagen der großen Ferien zu spielen. Und da wir auch während der Sommerferien die Hallen offen halten, findet auch weiterhin ein Erwachsenentraining oder für die Jugend ein Kleingruppentraining statt und wird der nächste Saisoneröffnungslehrgang geplant. Aber dennoch fahren wir auch in Sasel für einige Zeit die Aktivitäten herunter. 

Die Saison 2021/22 ist vorüber. Auch wenn die Saison von den Corona-Einschränkungen überlagert war, haben wir sportlich recht viel erreicht.

Im Herren-Mannschaftsspielbetrieb konnten wir mit allen acht Mannschaften die Klassen halten und mit der 3. Herren sogar in die Hamburg-Liga aufsteigen. Im Jugendspielbetrieb starteten wir mit drei von sieben Mannschaften in der Jungen-Leistungsklasse und schlossen mit unserer 1. und 2. Jungen als Tabellenführer. Auf überregionaler Ebene konnten wir uns mit zwei Herren-Mannschaften für die Deutschen Pokalmeisterschaften qualifizieren, bei der Jugend ging es wieder zur Norddeutschen Schüler-Meisterschaft und mit zwei Mannschaften zum Bundesfinale „Jugend trainiert“ nach Berlin. 

Im Einzelspielbetrieb konnten wir sowohl bei den Herren als auch bei der Jugend auf Meisterschaften und Ranglisten zahlreiche Medaillenplätze erringen. Erwähnenswert auch hier die überregionale Beteiligung zweier Aktiver auf der Deutschen Klassenmeisterschaft der Herren; ein Spieler konnte sogar die Deutschen Meisterschaft im Doppel und die Vizemeisterschaft im Einzel gewinnen.

Das alles wäre nicht möglich gewesen ohne das hohe Engagement unseres großen Trainer-, Betreuer und Organisationsteams und unseres BFD-Mitarbeiters. Wir sind auch stolz auf die langjährigen Mitgliedschaften unserer Vereinsmitglieder.  Ein besonderer Glückwunsch anlässlich ihres Vereinsjubiläums in der abgelaufenen Saison 2021/22 geht an

25-jähriges Vereinsjubiläum:
Felix Baum
Helge Runkel

10-jähriges Vereinsjubiläum:
Patrick Masur
Sabine Meierkord
Christian Ramm
Marten Stange
Thorsten Lau      
Nisse Thüne   

Wir bedanken uns bei unseren Aktiven, Trainern, Förderern und Eltern unserer jugendlichen Mitglieder für die Unterstützung in der letzten Saison und wünschen euch und der gesamten Tischtennis-Gemeinde eine ruhige, erholsame Sommerpause. 

Hinterlasse eine Antwort